Archiv

1. Herren: Auf das vordere Paarkreuz ist weiter Verlass

1. Herren | Verbandsoberliga | 09.10.2022

Ausgangslage

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den Oberligaabsteiger aus Heusweiler. Die Gäste starteten mit 4:2 Punkten in die Saison, während wir bislang lediglich ein Spiel absolviert haben (2:0). Heusweiler trat ohne Nummer Eins an, wir spielten mit Nummer Eins bis Sechs.

Spielbericht

Dass es ein Kampf auf Biegen und Brechen wird, deutete sich in den Anfangsdoppeln bereits an. Beide Partien wurden erst im Entscheidungssatz entschieden: Pascal/ Lucas sicherten uns den ersten Punkt des Tages, parallel verlor die Kombination Lucien/ Matthias J. Im dritten Doppel des Tages sicherten uns Christian/ Matthias N. durch einen klaren Dreisatzerfolg die 2:1-Führung nach den Eingangsdoppeln.

Pascals Formkurve zeigte wieder bergauf. Er sicherte uns das erste Einzel mit einem glatten Dreisatzsieg. Lucas machte den Traumstart perfekt: die gegnerische Nummer Eins konnte er hauchdünn im Entscheidungssatz bezwingen. Im mittleren Paarkreuz schmolz der Vorsprung im Eiltempo wieder zusammen: weder Lucien noch Matthias J. gelang es überhaupt einen Satz zu gewinnen (beide 0:3). Auch im hinteren Paarkreuz prägten deutliche Erfolge das Spielgeschehen: Christian gewann ungefährdet, während Matthias N. ebenso deutlich unterlag. Mit einer knappen 5:4 Führung ging es in die zweite Runde.

Pascal mühte sich mit Erfolg zum zweiten Einzelsieg des Tages (3:1). Konnte Lucas seinen ersten Gegner noch hauchdünn besiegen, so musste er sich diesmal ebenso knapp geschlagen geben (2:3). In der Mitte hielt Lucien unsere Farben im Spiel: mit einem 3:1-Erfolg waren wir weiterhin im Rennen um den Gesamtsieg. Matthias J. erwischte einen gebrauchten Tag und musste auch sein zweites Einzel abgeben (0:3). Durchgängig geführt und hinten raus ging uns die Puste aus: Christian (0:3) und Matthias N. (1:3) mussten ihre Einzel abgeben und so mussten wir beim Stand von 7:8 ins Schlussdoppel. Im letzten Spiel des Tages bewahrten Pascal und Lucas kühlen Kopf und sicherten uns letztlich noch einen Punkt (3:0). Das Spiel endete 8:8, die Punkte wurden geteilt.

Mit unserem vorderen Paarkreuz sind die Matchwinner schnell gefunden, auch wenn Lucas seine erste Saisonniederlage einstecken musste.

Vorschau

Am nächsten Wochenende steht uns die erste von zwei Auswärtsfahrten in die Pfalz bevor: am Samstag treten wir beim Tabellenführer aus Albersweiler an, sonntagmorgen führt uns der Spielplan nach Edenkoben.

5 von 8 Punkten steuerten Lucas (l.) und Pascal (r.) zum Punktgewinn bei

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.