Archiv

1. Herren: Bittere Heimpleite gegen starke Gäste

1. Herren | Verbandsoberliga | 24.04.2022

Ausgangslage

Zum vorletzten Heimspiel der Saison empfingen wir den Tabellenzweiten aus Oggersheim. Erfreulicherweise lichtete sich unser Lazarett. Christian K. und Matthias N. kehrten in die Mannschaft zurück. Mit der Formation Pascal, Lucien, Christian S., Christian K., Matthias N. und Eric wollten wir uns besser schlagen als im Hinspiel (2:9). Oggersheim trat in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Mit der vermeintlich besten Doppelkonstellation traten wir entschieden besser auf als in den Vorwochen. In allen drei Doppel ging es in den Entscheidungssatz. Pascal/ Lucien fanden zum rechten Zeitpunkt ihre Sicherheit wieder und brachten uns in Front. Im engsten Match des Tages mussten sich Christian S./ Matthias N. nach Kontroversen im fünften Satz knapp geschlagen geben. Christian K./ Eric zeigten eindrucksvoll, dass man, trotz langer Pause, nach wie vor harmoniert und sicherten uns den letzten Doppelpunkt. Mit 2:1 führten wir nach den Doppel.

Pascal setzte seine Serie fort und bleibt gegen die Nummer Zwei des Gegners erneut ungeschlagen (3:0). Rauf und runter ging es im Parallelspiel von Lucien: im Entscheidungssatz ging ihm die Puste aus und er musste sich geschlagen geben. Gestern Hui, heute wieder Pfui: Christian S. brachte die PS nicht an die Platte und die Gäste konnten ausgleichen (1:3). In den folgenden Einzel wurde es erstmal nicht besser. Nach fast dreimonatiger Sportpause war Rückkehrer Christian K. der Trainingsrückstand noch anzumerken (0:3). Anschließend gab auch Eric sein Einzel ab (1:3). Matthias N. krönte sein Comeback mit einem Viersatzerfolg und verkürzte den Rückstand nochmal. Zur Pause lagen wir mit 4:5 zurück.

Pascal glich das Spiel nochmal für uns aus (3:0). Dann war es auch schon vorbei mit der Herrlichkeit: erst zog Lucien mit 0:3 den Kürzeren, anschließend folgten Niederlagen von Christian S. (1:3) und Christian K. (0:3). Letztlich kämpfte auch Matthias N. vergeblich und verlor nach fünf Sätzen. Damit war die Niederlage mit 5:9 besiegelt.

Leider konnten wir die Spiele nur in den Doppel eng gestalten. Wie im Hinspiel war in den meisten Einzel nicht viel zu holen. Die Ausnahme bildete natürlich Pascal und erfreulicherweise wieder Matthias N.

Christian K. & Eric

Vorschau

Am nächsten Wochenende geht die Saison zu Ende: freitags empfangen wir im letzten Heimspiel Albersweiler, ehe wir am folgenden Tag zum Stadtderby beim ATSV Saarbrücken antreten.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.