Archiv

1. Herren: Paddy is back

1. Herren | Verbandsoberliga | 12.02.2022

Ausgangslage

Nachdem die Hinrunde Anfang Dezember unterbrochen wurde, starteten wir am vergangenen Wochenende in die Rückrunde.

Das Spiel am 08.02., beim Tabellenletzten aus Germersheim, stand von Anfang an unter keinem guten Stern und mussten wir letztlich sogar schenken: fünf Stammkräfte fehlten und in der Kürze der Zeit konnte die Mannschaft nicht mehr aufgefüllt werden.

Mit 8:8 Punkten belegten wir Tabellenplatz sechs, mit lediglich zwei Zählern Vorsprung auf den Relegationsrang. Da passte es ganz gut ins Bild, dass wir den Tabellenletzten aus Oppau (2:12 Punkte) zu Gast hatten.

Es gab gute und schlechte Nachrichten vor Spielbeginn: Lucien fiel krankheitsbedingt kurzfristig aus, wurde allerdings von Patrick vertreten. Die Älteren unter uns können sich noch an die bekannteste Kurzhaarfrisur von Saar 05 erinnern. Nach eineinhalb Jahren Pause, feierte er jetzt sein Comeback. Die Aufstellung war wieder Spitz auf Knopf genäht: Pascal, Christian S., Christian K., Matthias N., Patrick (!) und Matthias K. gingen die ‚Zwei-Punkte-Mission‘ an. Die Gäste spielten ohne Brett Vier bis Sechs.

Spielbericht

Unser Einser-Doppel, Pascal/ Matthias K., wurde komplett gefordert und holte nach zähem Ringen unseren ersten Punkt (3:2). Auch Christian S./ Matthias N. taten es den beiden gleich und sammelten einen weiteren Zähler für uns ein (3:0). Christian K./ Patrick machten dann mit einem weiteren Dreisatzerfolg den Traumstart perfekt. Mit einer 3:0 Führung starteten die Einzel.

Im Schnelldurchlauf wurden dann die Einzel bestritten: Pascal und Christian S. blieben im vorderen Paarkreuz gar ohne Satzverlust und bauten die Führung komfortabel auf 5:0 aus. Christian K. drehte auf beeindruckende Art und Weise einen 0:2-Satzrückstand und baute den Vorsprung weiter aus. Parallel fand Matthias N. nur sehr langsam ins Spiel und verlor am Ende unser erstes Spiel des Abends (0:3). Im hinteren Paarkreuz feierte Patrick dann ein gelungenes Einzeldebüt: zu Beginn noch etwas rostig, aber mit zunehmender Spieldauer spielte er sich frei und belohnte sich mit einem Sieg (3:1). Matthias K. tat sich nach überstandener Erkältung schwer und gewann knapp im Entscheidungssatz. Zur Halbzeit führten wir mit 8:1.

So blieb es Pascal vorbehalten uns den siegbringenden Punkt zu erspielen. Wie im ersten Einzel blieb er ohne Satzverlust und sicherte uns den 9:1-Sieg.

Eine gute Leistung, begünstigt durch einen ersatzgeschwächten Gegner.

Vorschau

Während jetzt erstmal eine dreiwöchige Pause ansteht, geht es am 06.03. zum designierten Meister, nach Illtal. Anschließend geht es Schlag auf Schlag weiter, um die Saison noch vor den Relegationsspielen im Mai beenden zu können.

 

Nach über einem Jahr wieder erfolgreich zurück: Paddy

 

Nach holprigem Start fand er auch im Einzel wieder rechtzeitg in die Spur

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.