Archiv

1. Herren: Was in Vegas passiert, bleibt in Vegas

1. Herren | Verbandsoberliga | 14.11.2021

Ausgangslage

Nach einer kurzen Nacht stand der zweite Teil des Doppelspieltags an. Wir durften uns beim, bis dato, ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Oggersheim versuchen. Im Vergleich zum Vortag mussten wir unser Team auf einer Position verändern. David war verhindert, so sprang Christian K. ein. Die Gastgeber spielten in Bestbesetzung.

Spielbericht

Mit Pascal/ Christian K. stellten wir ein neues Doppel Eins: nach fünf, teils knappen, Sätzen ging der erste Punkt des Tages auf das Konto der Gastgeber. Viel besser lief es auch nicht im zweiten Doppel: nach gutem Beginn konnten Lucien/ Matthias K. nicht mehr mithalten und verloren am Ende klar (1:3). Den kompletten Fehlstart vermied unser Doppel Drei, Christian S./ Matthias N.: es war nicht immer schön anzusehen, aber letztlich siegten wir im Entscheidungssatz. Vor den Einzel lagen wir, zum ersten Mal in der Runde, knapp mit 1:2 in Rückstand.

Dann hieß es anschnallen, zurücklehnen und die erste Pascal-Show genießen. Es kamen selten Zweifel an seinem klaren Dreisatzerfolg auf. Parallel fand Lucien, nach gewonnenem ersten Satz, nicht mehr zu seinem Spiel und musste dieses folgerichtig abgeben (1:3). In der Mitte liefen die Sätze im Gleichschritt in die falsche Richtung: beide Christians entschieden jeweils den ersten Satz für sich, bekamen anschließend aber kein Bein mehr auf den Boden und beide Spiele gingen verloren (1:3). Auch im hinteren Paarkreuz waren keine Siege zu verzeichnen. Auch wenn sich, sowohl bei Matthias N., als auch bei Matthias K., Chancen ergaben, konnten diese leider nicht genutzt werden (beide 1:3). So ging es mit 2:7 in die zweite Runde.

In seinem zweiten Einzel gelang es Pascal dann nochmal, im Vergleich zu seinem ersten Einzel, einen drauf zu setzen: auch wenn er, aus seiner Sicht, mit einem Papierflieger spielen musste (O-Ton Pascal zu dem Joola-Ball). So sorgte er dennoch für das ein oder andere Highlight-Play. Lucien ließ am Nebentisch die Rückhand wieder fliegen und kämpfte sich bis in den Entscheidungssatz, den er allerdings abgeben musste. Mit dem folgenden, verlorenen Einzel von Christian S. (0:3) ging dann auch das Spiel verloren. 3:9, hieß es am Ende.

Damit endete der Auswärtstrip mit einer deftigen Packung. Abgesehen von Pascal konnten wir keine Einzel für uns entscheiden. Zukünftig muss die Vorbereitung auf ein weiteres Auswärtsspiel an einem Sonntag überdacht werden.

Vorschau

Bevor es in die Winterpause geht, steht uns noch ein letzter Auswärtstrip bevor: dann haben wir die Chance die Hinrunde mit einem guten Gefühl abzuschließen. Am 05. und 06. Dezember müssen wir nach Albersweiler und Germersheim. Beide Mannschaften stehen im unteren Tabellendrittel und kämpfen um den Klassenerhalt.

Einmal mehr war auf ihn Verlass: Pascal

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.