Archiv

1. Herren: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen

1. Herren | Verbandsoberliga | 13.11.2021

Ausgangslage

Der 7. und 8. Spieltag stand am vergangenen Wochenende für uns auf dem Programm. Mit dem TTC Oppau und dem TTC Oggersheim absolvierten wir unseren 1. Doppelspieltag in der Pfalz.

Hektisch wurde es wenige Tage vor dem Spiel gegen Oppau: Tom musste berufsbedingt passen, daraufhin wurde David kurzfristig aus der 2.Mannschaft akquiriert. Daher bestritten Pascal, Lucien, Christian S., Matthias N., Matthias K. und David das Samstagsspiel. Bei den Gastgebern fehlte die Nummer Eins. Nach dem freiwilligen Rückzug von Hasborn belegten wir nur noch Tabellenplatz Vier mit 6:4 Punkten. Oppau kämpft mit 2:6 Punkten um den Klassenerhalt.

Spielbericht

In den Doppel wurde improvisiert: das Doppel Eins bildeten Pascal und Lucien, der Evergreen Christian S./ Matthias N. lief auf Position Zwei auf und mit Matthias K./ David stellten wir ein neuformiertes Doppel an die dritte Position.

Verhaltener Start in die Doppel: unsere beiden Spitzenspieler, Pascal und Lucien, mussten erst auf Betriebstemperatur kommen und sicherten uns nach schwerem Beginn den ersten Punkt des Tages (3:1). Ähnliches Bild am Paralleltisch: auch Christian/ Matthias N. kamen nach schwachem Start besser in die Partie und erhöhten die Führung (3:1). Unser Doppel Drei Matthias K./ David konnte überraschen. In einem umkämpften Match behielten beide nach vier Sätzen die Oberhand. Mit einer komfortablen 3:0 Führung starteten die Einzel.

Nachdem Pascal in der Vorwoche noch abgekocht wurde, präsentierte er sich wieder, wie gewohnt, spielfreudig und sicherte uns souverän den ersten Einzelsieg (3:0). Parallel bewies Lucien die benötigte Ausdauer und rang seinen Gegner in fünf Sätzen nieder. Unser mittleres Paarkreuz konnte den guten Lauf leider nicht fortführen: Matthias N. und Christian unterlagen klar mit 0:3 Sätzen. Auch im hinteren Paarkreuz geriet der Saar 05-Motor weiter ins Stocken: Matthias K. fand nie zu seinem Spiel und musste die Box als Verlierer verlassen (0:3). Dagegen brachte uns Ersatzmann, David, wieder auf Kurs. Im spannendsten Spiel des Abends sicherte er sich im Entscheidungssatz den knappen Erfolg. Damit verteidigten wir unseren 3-Punkte-Vorsprung aus den Doppel: zur Halbzeit führten wir mit 6:3.

In der zweiten Runde das gleiche Spiel wie zu Beginn: während Pascal einmal mehr dominierte, ging es bei Lucien wieder Auf und Ab, aber am Ende wieder mit dem besseren Ende für uns (3:2). Christian verwandelte dann unseren ersten Matchball mit einem Viersatzerfolg. Wir siegten letztlich mit 9:3.

Ein, zu Beginn, nicht zu erwartender, deutlicher Erfolg. Mit drei gewonnen Doppel und vier Einzelsiegen im vorderen Paarkreuz war ein guter Grundstein gelegt.

Vorschau

Morgen geht es dann direkt weiter: wir sind beim noch ungeschlagenen Tabellenzweiten, TTC Oggersheim, zu Gast.

          

Marschierten diesmal im Gleichschritt nach vorne: Lucien & Pascal

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.