Archiv

1. Herren: Weiter auf der Überholspur

1. Herren | Verbandsoberliga | 30.10.2021

Am vergangenen Samstag stand unser erstes verbandsübergreifendes Spiel auf dem Programm. Zuhause empfingen wir den TTV Edenkoben. Während wir uns mit 6:2 Punkten im oberen Tabellendrittel befinden, standen die Gäste mit 0:2 Punkten am hinteren Ende der Tabelle.

Bei uns rotierte Christian K. nach längerer, verletzungsbedingter Pause wieder unter die ersten Sechs. Komplettiert wurde die Mannschaft von Pascal, Lucien, Christian S., Matthias N. und Matthias K. Die Gäste traten nahezu in Bestbesetzung an.

Der Start in die Begegnung verlief verheißungsvoll: im ersten Doppel des Tages brachte uns die Kombination Pascal/ Matthias K. mit 1:0 in Führung (3:0). Unser neuformiertes Doppel Lucien/ Christian K. harmonierte noch nicht und verlor infolgedessen am Ende deutlich mit 1:3. Unser Doppel Eins aus der Vorsaison fand sich an ungewohnter Stelle wieder und absolvierte das letzte der Eingangsdoppel: Christian S./ Matthias N. fanden keinen Rhythmus und setzten sich letztlich knapp in fünf Sätzen durch. Mit einer 2:1 Führung starteten die Einzel.

Pascal, frisch aus der Provence eingetroffen, baute unsere Führung mit einem klaren Dreisatzerfolg weiter aus. Parallel musste sich Lucien in einem Aufschlag-Rückschlagspiel geschlagen geben (1:3). Durch eine weitere Niederlage von Christian S. (1:3) konnten die Gäste kurzzeitig zum 3:3 ausgleichen. Durch Siege von Christian K. (3:1), Matthias N. (nach 0:2 noch 3:2) und Matthias K. (3:0) erspielten wir uns nach der ersten Runde eine 6:3 Führung.

In Runde Zwei baute unser vorderes Paarkreuz die Führung weiter aus: Pascal war weiterhin nicht zu überwinden (3:0) und Lucien entschied den Entscheidungsdurchgang für sich. Unsere Mitte konnte die ersten Matchbälle nicht nutzen: Christian S. fand an diesem Abend nicht statt (1:3) und auch bei Christian K. war in seinem zweiten Einzel nicht viel zu holen (0:3). So war es dann Matthias N. vorbehalten den siegbringenden Punkt zu holen. Mit einem Dreisatzerfolg sicherte er uns den letzten Punkt des Abends. Schließlich konnten wir das Spiel mit 9:5 für uns entscheiden.

Da sind wir nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen: alle drei Fünfsatzspiele gingen an uns. Erfreulich ist die Rückkehr von Christian K., dem der Rost zwar noch anzumerken war, der sich aber bereits mit einem Einzelsieg belohnen durfte. Durch den Sieg konnten wir unseren Platz in der Spitzengruppe der Liga weiter festigen.

Lucien & Pascal

Am kommenden Freitag geht es bereits weiter. Dann empfangen wir zuhause die TTF Besseringen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.