Archiv

1. Herren: Das Lazarett lichtet sich

1. Herren | Verbandsoberliga | 10.10.2021

Ausgangslage

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den ATSV Saarbrücken zum Lokalderby. Mit 4:2 Punkten mussten wir uns bisher lediglich dem Meisterschaftsfavoriten aus Illtal geschlagen geben. Die Gäste absolvierten bisher ein Spiel, welches verloren wurde.

Im Vergleich zu den Vorwochen veränderten wir unsere Formation nur an einer Position: unser Captain, Matthias K., pausierte und wurde durch Rückkehrer Tom ersetzt. Der ATSV trat nahezu in Bestbesetzung an.

Spielbericht

In den Doppelbegegnungen konnten wir die ersten Big Points sammeln: während Pascal/ Tom sicher mit 3:0 gewannen, mussten Christian/ Matthias, wie auch in ihren bisherigen Spielen zuvor, über die volle Distanz gehen. Letztlich hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite. In der Konstellation Lucien/ Eric sicherten wir uns auch das letzte Doppel im Entscheidungssatz. Somit gingen wir mit einer 3:0-Führung in die Einzel.

Pascal machte den Anfang und unterstrich seine Sonderstellung in der Liga mit einem souveränen Dreisatzerfolg. Am Paralleltisch fand Lucien nicht statt und verlor am Ende deutlich (0:3). Unser mittleres Paarkreuz, bestehend aus Christian und Matthias, baute den Vorsprung, durch klare Siege, weiter aus. Tom feierte nach knapp vier Wochen Verletzungspause sein Comeback und musste direkt die erste Saisonniederlage einstecken: einem 0:2 –Satzrückstand getrotzt, am Ende doch verloren. Besser machte es parallel Eric: eine konzentrierte Leistung und hellwach am Satzende. Mit einer 7:2-Führung im Rücken, startete die zweite Runde.

Mit einem weiteren klaren 3:0 bescherte uns Pascal die ersten Matchbälle. Lucien kam an diesem Tage nicht mehr ins Rollen und verlor auch sein letztes Einzel des Tages (0:3). Christian verwandelte dann den Matchball: in einer engen Partie behielt er nach verlorenem ersten Satz die Nerven und sicherte uns den Sieg (3:1). Am Ende entschieden wir das Spiel mit 9:3 für uns.

Eine, durch die Bank, gute Teamleistung. Jeder konnte sich auf dem Scoreboard eintragen.

Vorschau

Jetzt steht uns erstmal eine dreiwöchige Herbstpause bevor, ehe wir auf die erste Mannschaft aus der Pfalz treffen: der TTV Edenkoben wird am 30.10. in der Schmollerturnhalle zu Gast sein.

Matthias N. (vorne) & Tom (hinten)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.