Archiv

1. Herren: Morgenstund hat zwei Punkte im Mund

1. Herren | Verbandsoberliga | 19.09.2021

Ausgangslage

Während für uns am vergangenen Sonntag bereits Spiel Nummer Drei anstand, startete der Gastgeber aus Hasborn erst in die Saison. Mit 2:2 Punkten gelang uns ein guter Saisonstart, der mit weiteren Punkten ausgebaut werden sollte. Wir traten mit den bekannten 'Sechs' (Pascal, Lucien, Christian, Matthias N., Matthias K. und Eric) an, bei Hasborn fehlte die Nummer Eins.

Spielbericht

Ein Start nach Maß erwischten Pascal/ Matthias K.: in den entscheidenden Situationen präsentierten sich beide hellwach (3:0) und brachten uns in Führung. Im Parallelspiel lieferten Christian/ Matthias N. dem gegnerischen Doppel Eins einen harten Kampf. Wie am Vorabend hatten wir im Entscheidungssatz das Nachsehen. Im dritten Doppel des Tages behielten Lucien/ Eric mit 3:1 Sätzen die Oberhand. Mit einer 2:1 Führung im Rücken, starteten wir in die Einzel.

Pascal (3:0) und Lucien (3:1) gelang es die Führung weiter auszubauen. Beide präsentierten sich im Laufe der jeweiligen Begegnung sicherer und siegten am Ende verdient. Auch unser mittleres Paarkreuz sorgte für weitere Punkte: Christian siegte letztlich souverän (3:0) und Marathonmann Matthias N. konnte diesmal seinen Fünfsatzkrimi für sich entscheiden. Auch Eric wirkte von Minute zu Minute sicherer und steuerte einen weiteren Zähler bei (3:1). Im Gegensatz dazu, ist Matthias K. noch nicht in der Saison angekommen: eine bittere 1:3 Niederlage folgte zum Ende der ersten Spielrunde. Zur Halbzeit führten wir komfortabel mit 7:2.

In den folgenden beiden Einzeln fuhren wir dann den Sieg ein: erst legte Pascal mit einem Dreisatzsieg vor, ehe Lucien uns, mit einem knappen Fünfsatzsieg, den Sieg sicherte. Wir gewannen mit 9:2.

Vorschau

In drei Wochen, am 10.10., steigt das Lokalderby gegen den ATSV Saarbrücken.

Lucien in Action

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.