Archiv

1. Herren: Außer Spesen nichts gewesen

1. Herren | Saarlandliga | 07.03.2020

Ausgangslage

Den Auftakt zu einem tischtennisreichen Wochenende machte am vergangenen Samstag das Spiel beim TTC Berus. 16:8 Punkte bedeuten aktuell Rang Sechs für uns, Berus belegt mir 22:6 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Das Hinspiel konnten wir sensationell mit 9:7 für uns entscheiden. Bei uns pausierte Patrick, die Gastgeber traten in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Ungewohnte Situation für unser Doppel Eins, Christian/ Matthias N.: nach 15 Siegen in Folge, mussten beide, zum ersten Mal in dieser Saison, dem Gegner zum Sieg gratulieren (2:3). Am anderen Tisch machten es Lucien/ Matthias K. nicht besser. Hier war bereits nach vier Sätzen Endstation. Tom/ Eric machten den Fehlstart dann perfekt: auch hier mussten wir die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen (1:3). Mit einem 0:3-Rückstand starteten wir in die Einzel.

Christian ging gegen Satzende regelmäßig die Puste aus und verlor am Ende glatt in drei Sätzen. Im Gegensatz dazu setzte Lucien seinen Gegner von Beginn an unter Druck. Im Entscheidungssatz musste er sich in der Verlängerung allerdings hauchdünn geschlagen geben. A pro pos Entscheidungssatz: in einer sehenswerten Partie verlor auch Matthias N. denkbar knapp. Derweil stellte Tom seine gute Form weiter unter Beweis: mit einem Viersatzerfolg erspielte er unseren ersten Punkt des Abends. Im hinteren Paarkreuz war nicht viel zu holen: sowohl Eric als auch Matthias K. streckten sich vergeblich. Nach der ersten Runde lagen wir mit 1:8 im Hintertreffen.

Lucien wollte noch Ergebniskosmetik betreiben und dominierte zu Beginn seines zweiten Einzels. Nach und nach kippte das Spiel wieder zu Gunsten der Gastgeber und am Ende unterlagen wir erneut in fünf Sätzen. Damit mussten wir uns mit 1:9 geschlagen geben.

Nach nicht mal zwei Stunden stand die alljährliche Abreibung in Berus fest. Vielleicht ein bis zwei Punkte zu hoch, aber am Ende natürlich verdient.                                                            

Vorschau

Mund abputzen und weitermachen. In weniger als 24 Stunden ist Aufschlag in Niederlinxweiler. Ein richtungsweisendes Spiel, will man den begehrten fünften Platz, der zur Teilnahme an der neu gegründeten Verbandsoberliga berechtigt, erreichen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.