Archiv

1. Herren: Kampf um Platz Fünf voll entbrannt

1. Herren | Saarlandliga | 01.02.20

Ausgangslage

Am zweiten Spieltag der Rückrunde empfingen wir die Mannschaft aus Wemmetsweiler. Mit dem Tabellensiebten hatten wir eine vermeintliche Pflichtaufgabe, will man am Ende in den Top Fünf landen, vor der Brust. Mit 12:8 belegen wir aktuell den sechsten Tabellenplatz. In der Hinrunde trennten wir uns, nach großem Kampf, 8:8.

Personell fielen bei uns Patrick (Zerrung) und Eric (Rücken) aus. Dadurch ergab sich die Aufstellung, einmal mehr, von selbst: Lucien, Christian K., Christian S., Matthias N., Tom und Matthias K. nahmen den Kampf auf. Die Gäste traten weitestgehend in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Der Start in die Doppel verlief durchwachsen: Christian S./ Matthias N. spulten, nach holprigem Start, ihr Pensum souverän ab (3:1) und brachten uns erstmals in Führung. Bei Lucien/ Christian K. identischer Spielverlauf, nur in die andere Richtung (1:3). Richtungsweisend war das Doppel Drei von Tom/ Matthias K.: es ging Rauf und Runter und am Ende hatten wir das glücklichere Ende auf unserer Seite (3:2). Mit einer knappen 2:1 Führung starteten die Einzel.

Das Drama ist zurück in Saarbrücken. Die folgenden drei Einzel gingen allesamt über die volle Distanz. Die Satzgewinne wechselten sich nahezu immer ab. Am Ende konnten wir, in Person von Lucien und Christian S., zwei derer Krimis für uns entscheiden. Christian K. musste die Box als Verlierer verlassen. Matthias N. brachte uns mit einem schnellen Dreisatzerfolg scheinbar komfortabel in Führung (5:2). Im hinteren Paarkreuz mussten Tom und Matthias K. Schwerstarbeit leisten. Tom mühte sich letztlich nach Kräften, konnte sein gewohntes Topspinspiel allerdings nicht durchbringen (1:3). Dagegen überzeugte Matthias K. vor allem zu Beginn seines Einzels und brachte sein Spiel am Ende knapp nach Hause (3:1). Eine 6:3 Führung nannten wir nach dem ersten Durchgang unser Eigen.

Die Dreipunkteführung hielten wir auch nach den ersten beiden Partien im zweiten Durchgang aufrecht. Lucien bestach durch sein kompromissloses Spiel und feierte seinen zweiten Einzelerfolg des Tages (3:1). Christian K. bekam keine Konstanz in sein Spiel und musste dieses folgerichtig abgeben (1:3). Namensvetter Christian S. wollte am Gesamtsieg keine Zweifel aufkommen lassen und baute die Führung wieder aus (3:0). Im, nehmen wir es vorweg, letzten Einzel des Abends wurde es dann teils noch einmal dramatisch. Matthias N. lag bereits mit 0:2 Sätzen in Rückstand, schaffte jedoch die kaum mehr für möglich gehaltene Wende und erkämpfte uns letztlich den Sieg. Mit 9:4 sicherten wir uns den ersten Sieg der Rückrunde.

Am Ende ein klarer Erfolg, der aber deutlich knapper hätte ausfallen können, als es das Ergebnis aussagt. Ein wichtiger Mannschaftserfolg, der uns wieder auf den fünften Tabellenplatz hievt.

Vorschau

Am 15.02. steht das nächste Spiel auf dem Programm. Wir müssen zum TTV Hasborn, aktuell Tabellenzweiter.

Hatten im vorderen Paarkreuz alle Hände voll zu tun: Christian K. & Lucien

 

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.