Archiv

3. Herren: David gegen Goliath

Ausgangssituation:

Nachdem die Hinrunde mit 2:16 eher moderat erfolgreich verlaufen ist hatten wir mit Beginn des neuen Jahres einiges wiedergutzumachen. Mit 2:16 und 5:13 sind die beiden direkten Abstiegskonkurrenten vom Rastpfuhl und aus Heusweiler noch in greifbarer Nähe. Allerdings brauchen wir für das Klassenerhaltswunder eine perfekte Rückrunde und die sollte dann auch direkt mit einer Mammutaufgabe beginnen. Wir spielten auswärts beim Tabellenführer Bliesransbach. In der Hinrunde noch ersatzgeschwächt stand die Heimmannschaft dieses Mal etwas besser; auch wir spielten spielten mit den üblichen verdächtigen: Arne, Peter, Sabine, Michael und Matze und außerdem unser Stammersatzspieler Erik. Gedoppelt wurde dieses Mal mit Arne/Erik auf 1, Peter und Michael auf 2 und Sabine/Matze auf 3.

Wettkampf:

Wir starteten wie gewohnt mit einem 0:3 in die Doppel, wobei in allen drei Doppeln spielentscheidende knappe Sätze zu Gunsten der Heimmannschaft ausgingen. Für die Einzel waren wir daher durchaus optimistisch.

Peter gab hier den Startschuss und gewann prompt den ersten Satz. Anschließend hatte er jedoch seinem Gegner nicht mehr viel entgegenzusetzen und musste sich 1:3 geschlagen geben. Währenddessen konnte Arne sein Einzel nach einer bärenstarken Leistung mit 3:0 gewinnen, sodass wir endlich den ersten Punkt erkämpft hatten. Unglücklicherweise sollte es dabei bleiben. Sabine (1:3) und Erik (0:3) mussten ihre Einzel leider abgeben und auch im hinteren Paarkreuz sollte es heute nichts werden. Während Matze denkbar knapp im fünften Satz verlor konnte es bei Michael nicht deutlicher ausgehen (0:3). Den entscheidenden Punkt machte Bliesransbach dann gegen Arne, der erneut stark spielte, jedoch zwei Sätze in der Verlängerung verlor und sich dementsprechend mit 1:3 geschlagen geben musste.

Ausblick:

Der Endstand lautete also 1:9, nicht unbedingt ein guter Start in die Rückrunde, da jedes Einzelspiel am Ende entscheidend sein kann. Dennoch lassen wir uns dadurch nicht entmutigen und versuchen im nächsten Spiel gegen den ATSV alles rauszuhauen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.