Archiv

1. Herren: Herbe Heimklatsche zum Rückrundenauftakt

1. Herren | Saarlandliga | 11.01.20

Ausgangslage

Zum ersten Spiel im neuen Jahr empfingen wir den Tabellenzweiten aus Heusweiler. Nach der Hinrunde belegten wir mit 12:6 Punkten einen guten fünften Platz. Heusweiler stand mit 13:5 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz. Das Hinspiel konnten wir knapp mit 9:6 für uns entscheiden.

Im Vergleich zur Hinrunde gab es einige Verschiebungen innerhalb unserer Truppe. Personell stellen wir uns in der Rückrunde wie folgt auf: Lucien, Christian K., Christian S., Matthias N., Tom, Patrick, Matthias K. und Eric.

Direkt zu Beginn des Jahres hat uns die Erkältungswelle voll erwischt. Während Eric bereits frühzeitig nicht zur Verfügung stand, erwischte es Lucien knapp 48 Stunden vor Spielbeginn. So stellten wir uns praktisch von alleine auf. Christian K., Christian S., Matthias N., Tom, Patrick und Matthias K. wollten versuchen den Hinspielerfolg zu bestätigen. Die Gäste traten in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Der Start verlief bereits äußerst holprig. Von der Souveränität aus der Hinrunde waren Christian S./ Matthias N. noch ein ganzes Stück entfernt. Nichtsdestotrotz sicherten uns die beiden den ersten Punkt des Abends (3:2). Im Parallelspiel verlangten Christian K./ Patrick dem gegnerischen Doppel Eins alles ab, am Ende reichte es aber nicht um einen Überraschungspunkt einzufahren (1:3). Tom / Matthias K. schafften es nicht in den entscheidenden Situationen zu punkten und unterlagen unglücklich (0:3). Mit einem 1:2 Rückstand mussten wir in die Einzel.

Christian K. belohnte sich für einen engagierten Auftritt und hatte das bessere Ende auf seiner Seite (3:2). In der anderen Box unterlag Christian S. klar mit 3:0 Sätzen. Eine erste Vorentscheidung fiel im mittleren Paarkreuz. Tom hielt zu Beginn seines Matches noch gut mit, verlor mit zunehmender Spieldauer aber mehr und mehr die Spielkontrolle. Folgerichtig stand am Ende eine weitere Niederlage (1:3). Kaum besser erging es Matthias N.: da die kleine Chance im zweiten Durchgang ungenutzt blieb, verließen wir auch nach diesem Spiel die Platte als Verlierer (0:3). Im hinteren Paarkreuz gestalteten wir die Spiele offener. Beide Partien gingen über die volle Distanz. Während Matthias K. im Block- und Konterduell knapp die Oberhand behielt, kämpfte sich Patrick am Paralleltisch vergebens in den fünften Satz. Mit 3:7 lagen wir nach dem ersten Durchgang.

Besserung war im zweiten Durchgang nicht in Sicht. Christian K. streckte sich vergeblich (0:3) und auch Christian S. steckte ein weitere, denkbar knappe, Niederlage ein (2:3). Matthias N. konnte keine Ergebniskosmetik mehr betreiben (1:3), wodurch unsere Niederlage feststand. Am Ende siegten die Gäste mit 9:3.

Eine am Ende deutliche Niederlage. Einziger Lichtblick war Christian K., der Rest ist noch auf der Suche nach der Form aus der Hinrunde.

Vorschau

Am 01.02. steht unser zweites Heimspiel der Rückrunde auf dem Programm: wir empfangen die Mannschaft aus Wemmetsweiler.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.