Archiv

1. Herren: Auf letzter Rille in die Winterpause

1. Herren | Saarlandliga | 30.11.19

Ausgangslage

Hiobsbotschaften en masse vor unserem letzten Spiel gegen die zweite Mannschaft von Heusweiler: während Matthias N. und Eric aussetzten, fielen Lucien (Arbeit) und Patrick (Verletzung) kurzfristig aus, Aufgrund Patricks Verletzung schmiss Eric seine Wochenendpläne über Bord und stand schließlich doch zur Verfügung. Für Lucien sprang Nachwuchshoffnung Julius ein. Wir spielten daher wie folgt: Christian K., Christian S., Tom, Matthias K., Eric und Julius.

Die Gastgeber litten selbst unter Personalmangel und traten ohne Nummer Zwei und Drei an.

Spielbericht

Auch im letzten Spiel gingen wir mit einer Führung aus den Doppeln: Christian K./ Eric sicherten uns standesgemäß die Führung (3:0). Christian S./ Matthias K. nutzten ihr sich bietenden Chancen nicht und mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Tom/ Julius gingen über die volle Distanz, hatten letztlich das bessere Ende auf ihrer Seite. Mit einer 2:1-Führung im Rücken starteten wir in die Einzel.

Christian K. zeigte nur im zweiten Satz eine kleine Schwächephase, ansonsten hielt er sich schadlos (3:1). Christian S. behielt am Satzende die Nerven (3:0) und baute unsere Führung weiter aus. Tom feierte nach überstandener Verletzung ein gelungenes Comeback: am Ende stand ein überzeugender Viersatzerfolg. Matthias K. verlor nach gutem Beginn mehr und mehr den Faden und musste schließlich die Box als Verlierer verlassen (1:3). Im hinteren Paarkreuz wurden wir unserer Favoritenrolle gerecht: sowohl Julius als auch Eric sicherten uns die Punkte sechs und sieben durch souveräne Dreisatzerfolge. Nach der ersten Runde führten wir mit 7:2.

In der zweiten Runde ließen wir nichts mehr anbrennen. Christian K. feierte einen verdienten zweiten Tageserfolg (3:1), während Christian S. am Nebentisch einmal mehr über die volle Distanz ging. Mit Glück und Geschick sicherte er uns den Sieg und damit den neunten Punkt. Mit 9:2 sicherten wir uns den Auswärtssieg.

Mit dem letzten Aufgebot sicherten wir uns zwei wichtige Zähler im Kampf um die ersten fünf Plätze der Liga.

Gute Doppel und eine homogene, ausgeglichene Mannschaft bescheren uns den anvisierten fünften Tabellenplatz mit 12:6 Punkten. Drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, zwei Punkte Vorsprung auf Tabellenplatz Sechs. So sieht die Tabelle aus unserer Sicht aus.

Vorschau

Zum Rückrundenauftakt am 11.01. empfangen wir direkt den Tabellenführer aus Heusweiler. In der Hinrunde sorgten wir mit einem 9:6-Auswärtssieg direkt für einen Paukenschlag.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.