Archiv

1. Herren: Rückschlag im Kampf um die vorderen Plätze

1. Herren | Saarlandliga | 16.11.19

Ausgangslage

Die letzten Wochen des Jahres laufen und damit geht auch die Hinrunde in die Schlussphase. Mit dem TTV Niederlinxweiler empfingen wir in unserem letzten Heimspiel des Jahres den Vorjahresmeister der Landesliga. Mit 8:4 Punkten befinden wir uns im vorderen Tabellendrittel, die Gäste stehen mit 6:6 Punkten im Mittelfeld der Liga.

Personell kehrte bei uns Patrick wieder zurück. Wir spielten mit Lucien, Christian K., Patrick, Christian S., Matthias N. und Eric. Niederlinxweiler spielte in Bestbesetzung.

Spielbericht

In den Doppeln ist die Geschichte schnell erzählt: drei Dreisatzerfolge. Zweimal für uns, in Form von Christian S./ Matthias N. und Christian K./ Eric und einmal für Niederlinxweiler, Lucien/ Patrick unterlagen.

Dass es bei uns nicht langweilig geht, bewiesen einmal mehr die ersten vier Einzelpartien. Viermal fünf Sätze und jedes Spiel hatte seine eigene Geschichte. Bei Lucien war es ein ständiges Auf und Ab, was im fünften Satz in einem 2:8 Rückstand gipfelte. Es folgte eine beispiellose Aufholjagd mit dem besseren Ende für uns. A pro pos Aufholjagd: bei Christian K. lief das Ganze in die andere Richtung. Hier verspielten wir die komfortable Führung und verließen die Box als Verlierer. Im mittleren Paarkreuz trieben es Christian S. und Patrick, im Bezug auf Führungen verspielen, auf die Spitze. Nahezu im Gleichschritt mussten beide, trotz 2:0-Satzführung, über die volle Distanz gehen. Während Christian S. das bessere Ende auf seiner Seite hatte, musste Patrick einen Rückschlag hinnehmen. Bis zu diesem Zeitpunkt konnten wir unser 1-Punkte-Polster mit Glück und Geschick verteidigen. Doch im hinteren Paarkreuz sollte sich das Momentum zu Gunsten der Gäste drehen. Matthias N. erwischte nicht seinen besten Tag und musste überraschend schnell die Segel streichen (1:3). Im Parallelspiel gelang auch Eric nicht der erhoffte Punkt (1:3). Zur Pause lagen wir mit 4:5 in Rückstand.

Lucien erspielte sich eine 2:0-Führung (inklusive Matchbälle), verspielte diese und musste sich am Ende denkbar knapp geschlagen geben. Bei Christian K. lief nach gutem Beginn nicht mehr viel zusammen (1:3) und der Rückstand wuchs weiter an. Geschichte wiederholt sich: so geschehen bei Patrick. Erneut 2:0 vorne, am Ende wieder 2:3 unterlegen. Christian S. verkürzte nochmal (3:1) und hielt unsere Hoffnungen auf einen Punktgewinn am Leben. Matthias N. startete gut, konnte am Ende aber keine Schippe mehr drauflegen und verlor letztlich nach vier Sätzen. 5:9.

Die Liga bleibt weiter spannend. Mit einem Sieg hätte man eine großen Schritt Richtung Top-5-Platzierung machen können, jetzt ist man erstmal auf Platz Sechs gestürzt.

Vorschau

Mund abputzen, weitermachen. Zwei Spielen haben wir noch vor der Brust. Zweimal geht es auswärts gegen Mannschaften aus dem hinteren Drittel der Liga. Am nächsten Wochenende fahren wir nach Oberwürzbach, ehe es zum Hinrundenabschluss zur zweiten Mannschaft aus Heusweiler geht.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.