Archiv

1. Herren: Happy Halloween - Böse Überraschung bleibt aus

1. Herren | Saarlandliga | 31.10.19

Ausgangslage

Nach dem Überraschungscoup aus der Vorwoche gegen Berus, hatten wir mit dem Auswärtsspiel in Theley eine vermeintliche Pflichtaufgabe vor der Brust. Mit 5:3 Punkten stehen wir im vorderen Drittel der Liga, Theley belegt mit 1:5 Punkten den vorletzten Tabellenplatz.

Im Vergleich zur Vorwoche rotierten wir auf zwei Positionen: Patrick und Matthias K. fehlten, wodurch wir mit Christian K., Lucien, Christian S., Matthias N., Tom und Eric die Auswärtsfahrt antraten.

Die Gastgeber spielten an Position Fünf und Sechs mit Ersatz.

Spielbericht

Unser Lauf in den Doppeln setzten wir weiter fort: Christian S./ Matthias N. mussten über die volle Distanz gehen, setzten sich am Ende aber durch (3:2). Auch im Parallelspiel musste der fünfte Satz die Entscheidung bringen: das Doppeldebüt von Lucien/ Tom glückte und brachte uns einen nicht zu erwartenden Punkt. Die obligatorischen Startschwierigkeiten von unserem Doppel Drei, Christian K./ Eric, täuschten nicht über den am Ende souveränen Viersatzerfolg hinweg. Wir nahmen eine 3:0 Führung mit in die Einzel.

Christian K. machte den Auftakt: ein ausgeglichenes Spiel das letztlich im fünften Satz entschieden wurde, mit dem besseren Ende für die Gastgeber. Lucien spielte seinen Stiefel sicher herunter (3:1) und stellte wieder auf den alten Drei-Punkte-Vorsprung. Matthias N. ließ sich auch von einer Oberschenkelzerrung nicht stoppen (3:0) und erhöhte weiter. Die Fünfsatzgeschichten bei Christian S. setzten sich weiter fort. Ein glücklicher, am Ende aber nicht unverdienter Sieg. Im hinteren Paarkreuz ließen Eric und Tom mit zwei klaren Dreisatzerfolgen nichts anbrennen und sicherten uns eine 8:1-Führung nach der ersten Runde.

Gleiches Bild wie in der ersten Runde im vorderen Paarkreuz, nur umgekehrt: während Lucien in einem offenen Spiel der gegnerischen Nummer Eins unterlag (1:3), verwandelte Christian K. dann unseren zweiten Matchball zum Sieg (3:1).

Ein in der Höhe nicht zu erwartender Sieg, der uns optimistisch in die nächsten Wochen gehen lässt. Mit den drei Doppelsiegen wurde der Grundstein zum Sieg früh gelegt und in der Folge steuerte jeder seinen Beitrag zum Erfolg bei.

Vorschau

Übernächstes Wochenende steht das halbjährliche Derby auf dem Programm. Für zusätzliche Brisanz sorgt ein Blick auf die Tabelle: nach aktuellem Stand trifft der Tabellenführer auf seinen ersten Verfolger. Für Spannung ist also gesorgt.

Die Rotationsmaschine wurde wieder angeworfen: gute Laune bei Tom

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.