Archiv

1. Herren: Epischer Thriller endet mit Happy End

1. Herren | Saarlandliga | 26.10.19

Ausgangslage

Nach sechs Wochen Herbstpause steuert die Hinrunde jetzt langsam dem Ende entgegen. Der Spielplan bescherte uns mit dem TTC Berus einen erneut starken Gegner und Mitfavoriten auf die Meisterschaft. Mit 6:2 Punkten belegen die Gäste aktuell den zweiten Tabellenplatz. Wir stehen mit 3:3 Punkten im Mittelfeld der Liga.

Wir stellten uns an diesem Wochenende wie folgt auf: Lucien, Christian K., Patrick, Christian S., Matthias N. und Matthias K.. Berus musste verletzungsbedingt ohne Nummer Eins auskommen.

Spielbericht

In den Doppeln erwischten wir einen Start nach Maß: während Christian/ Matthias N. einmal mehr ablieferten (3:0), zogen Lucien/ Christian K. dem gegnerischen Doppel Eins, nach verlorenem ersten Satz, den Zahn (3:1). Den Auftakt zu einem wahren Fünfsatzspektakel machte dann unser Doppel Drei, Patrick/ Matthias K.: es ging Auf und Ab mit dem besseren Ende für uns. Damit gingen wir mit einer scheinbar komfortablen 3:0-Führung in die Einzel.

Im vorderen Paarkreuz war in der ersten Runde nicht viel zu holen: 0:2 Spiele, 0:6 Sätze. Kurzum chancenlos. Da sollte es unser heutiges mittleres Paarkreuz, bestehend aus Patrick und Christian S., besser machen. Beide machten den Auftakt zu einer beispiellosen Fünfsatzserie. Im Gleichschritt ging es an beiden Tischen Hin und Her, ehe im Entscheidungssatz die Gäste in beiden Partien das bessere Ende auf ihrer Seite hatten. So schnell läuft man nach einer sicheren Führung der Musik wieder hinterher: nach 3:0 lagen wir plötzlich mit 3:4 in Rückstand. Spannung pur auch wieder im hinteren Paarkreuz. Während Matthias N. einen 0:2-Satzrückstand noch zu seinen Gunsten drehen konnte, passierte Matthias K. das gleiche, allerdings umgekehrt. Dadurch lagen wir nach der ersten Runde mit 4:5 hinten.

Lucien und Christian K. waren in ihrem jeweils zweiten Einzel auf Kurs Wiedergutmachung. Auch hier ging es in beiden Einzeln wieder über die volle Distanz. Lucien hatte einen der Topspieler der Liga am Rande einer Niederlage, konnte in den entscheidenden Momenten aber nicht mehr zulegen und musste die Box als Verlierer verlassen. Parallel kämpfte sich Christian K. aus seinem Negativlauf zurück und drehte ein bereits verloren geglaubtes Match (3:2). Patrick lieferte das sage und schreibe siebte Fünfsatzspiel in Folge ab. Auch er drehte einen 2:0-Satzrückstand, konnte das Comeback dann aber leider nicht mehr veredeln (2:3). Dass ausgerechnet Christian S. die Fünfsatzspielserie beendete, passte dann zum Abend. An den Satzenden war das Glück auf seiner Seite (3:0), sodass wir den Rückstand wieder verkürzten. Nach gefühlten Ewigkeiten stellten wir den Gesamtspielstand wieder auf Null: Matthias N. lief heiss und bleibt weiter ungeschlagen (3:0). Das letzte Einzel des Abends wurde dann standesgemäß im fünften Satz entschieden: Matthias K. behielt kühlen Kopf und brachte uns mit 8:7 in Führung. Im Schlussdoppel sicherten wir uns den letztlich glücklichen Sieg: mit zunehmender Spieldauer agierten Christian S./ Matthias N. sicherer und brachten den Sieg schließlich nach vier Sätzen nach Hause.

Ein hauchdünner Erfolg katapultiert uns wieder in die Spitzengruppe der Saarlandliga zurück. Überragender Mann auf unserer Seite, wie mittlerweile gewohnt, Matthias N.. Vier Punkte zum Sieg beigesteuert, nach wie vor in Doppel und Einzel ungeschlagen, mehr geht nicht.

Vorschau

Am kommenden Donnerstag geht es für uns bereits weiter. Das Spiel gegen Schaumberg-Theley wird nachgeholt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.