Archiv

Wer lange führt hat noch nicht gewonnen

3.Herren gegen TTC Kleinblittersdorf

Ausgangslage
Als Tabellenerster reisten wir beim Tabellenfünften in Kleinblittersdorf an. Uns war von Anfang an klar, dass es ein enges Spiel werden würde, aber trotzdem waren wir guter Dinge, dass wir als Tabellenerster auch aus Kleinblittersdorf wieder abreisen würden.

Spielbericht
Da uns die zweite Mannschaft dankenswerterweise Florian überlassen hatte, konnten wir in der 'eigentlich normalen' Aufstellung mit Peter und Flo vorne, Sabine und Arne in der Mitte und Michael und Matze hinten in Kleinblittersdorf aufschlagen. Uns war bewusst, dass wir in den Doppeln abliefern mussten. Bereits hier zeichnete sich ein harter Kampf ab. Alle Doppel konnten in einem 5-Satz-Sieg die Punkte für uns nach hause holen. Wir gingen nach den Doppeln also mit 3:0 in Führung. Flo spielte in einem genialen Spiel gegen einen einen starken Dennis Ries, der sich aber im letzten Satz nicht mehr viel wehren konnte. 4:0 Führung. Peter verlor leider relativ eindeutig gegen den normal spielenden Sebastian Britscher. Leider konnten Arne und Sabine nicht nachziehen, denn die mit Material spielende Mitte des Gegners war einfach zu stark und sicher. Sie mussten sich in zwei eindeutigen Spiel geschlagen geben und so stand es nur noch 4:3. Aber Michael konnte in einem guten Spiel unsere Führung nochmal ausbauen, während Matze in einem heftig umkämpften Spiel mit 3:2 als Sieger hervorgehen konnte. Wir führten nochmal mit 6:3. Doch dann sollte es lange dauern bis wir wieder jubeln konnten. Flo und Peter hatten ihren Gegnern nichts entgegen zu bringen und Sabine und Arne mussten leider dem Gegner zum Sieg gratulieren. Auch Michael verlor sein Einzel und wir lagen nun mit 6:8 im Rückstand. Wie schnell sich doch so ein Spiel drehen kann. Im Schlussdoppel verloren Sabine und Arne ziemlich klar gegen ein starkes Doppel Britscher/Ries mit 3:0. Währenddessen kämpfte Matze noch verbissen um unseren 7.Punkt. In einem packenden Spiel, das am Ende im 5.Satz sehr emotionsgeladen und umkämpft war, konnte er einen wunderbaren Sieg erlangen.
Leider mussten wir aber trotzdem Kleinblittersdorf zum Sieg gratulieren. 7:9 und 22:40 Sätze. Eine merkwürdige Kombination, die zeigt, dass wir mit einem 7:9 eigentlich noch gut bedient waren. Dank dem Einsatz von Sebastian Britscher ist Kleinblittersdorf ein sehr starker Gegner, dem der 5.Platz nicht so ganz gerecht war.

An dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön an die Mannschaften von Kleinblittersdorf, die uns auch nach dem Spiel mit Würstchen, Bier und Fleischkäse lieb versorgten und trösteten. Vielen Dank! Das ist nicht selbstverständlich und haben wir sowie auch unsere 4.Mannschaft, die parallel gegen die zweite von Kleinblittersdorf verlor, sehr genossen!

Ausblick
Nach einem Wochenende Spielpause werden wir am 10.11. gegen den nächsten starken Gegner nämlich Püttlingen ran. Hier wollen wir unbedingt wieder 2 Punkte holen, aber auch Püttlingen wird uns diese Punkte nicht schenken und wir werden wieder hart kämpfen müssen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.