Archiv

1. Herren: Pflichtaufgabe erfüllt

1. Herren | Saarlandliga | 20.10.2018

Ausgangslage

Am vergangenen Samstag traten wir beim Aufsteiger aus Dudweiler an. Mit 5:1 Punkten gelang uns ein Start nach Maß. Dudweiler kam, mit 0:6 Punkten, denkbar schlecht aus den Startlöchern.

Wir mussten nach wie vor auf Lucien verzichten, Rainer stand als Ersatz parat. Die Gastgeber haben schon seit Saisonbeginn mit großen Personalsorgen zu kämpfen und verzichteten weiterhin auf ihre Nummer Zwei, Fünf und Sechs.

In den Doppel taten wir uns alle schwer: mit Christian/ Matthias N. und Patrick/ Rainer gingen die ersten Spiele bereits über die volle Distanz. Mit Glück und Geschick konnten wir diese für uns entscheiden. Im Gegensatz dazu entschieden Matthias K./ Tom ihr Doppel souverän für uns und erspielten uns eine 3:0 Führung.

Spielbericht

Von Patrick’s starker Form der Vorwoche war nicht mehr viel sehen: nach durchwachsener Leistung musste er die Box als Verlierer verlassen (1:3). Christian machte es in den entscheidenden Momenten besser (3:1) und baute unsere Führung wieder aus. Den nächsten Fünfsatzkrimi musste Matthias K. überstehen. Am Ende hatte er den längeren Atem und entschied die Partie für sich. Matthias N. tat sich in seinem ersten Einzel lange Zeit schwer, ging am Ende dennoch als Sieger von der Platte (3:1). Tom zog sein Spiel unbeirrt durch und ließ zu keinem Zeitpunkt Zweifel an seinem Sieg aufkommen (3:0). Den Auftakt zu einer Reihe von Fünfsatzspielen machte dann Rainer: er drehte noch einen 2:0 Satzrückstand und stellte das Gesamtergebnis nach der ersten Runde auf 8:1.

Den Auftakt in die zweite Runde machte Christian: es ging hin und her, im Entscheidungssatz hatte er aber nichts mehr entgegenzusetzen und musste sich geschlagen geben. Auch Patrick musste im fünften Satz die Segel streichen und verspielte dabei sogar eine 2:0 Satzführung. Als wäre das nicht schon Drama genug, ging auch Matthias N. in den fünften Satz: sein gewohntes Topspinspiel konnte er zu selten abrufen und Dudweiler verkürzte weiter. Matthias K. machte dann endlich den Deckel drauf: gewohnt sicher und abklärend agierend, sicherte er uns den neunten und entscheidenden Punkt. Am Ende setzten wir uns mit 9:4 durch.

Souverän ist anders, am Ende zählen allerdings nur die zwei Punkte. Matthias K. bestätigte seinen Aufwärtstrend der vergangenen Wochen und kürte sich mit drei erspielten Punkten zum Matchwinner. Mit nunmehr 7:1 Punkten sind wir nach vier Spieltagen immer noch ungeschlagen.

Vorschau

Am kommenden Wochenende empfangen wir den ATSV Saarbrücken zum Derby. Sowohl der ATSV Saarbrücken als auch wir, sind bisher noch ungeschlagen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.