Archiv

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey hey!

In der neu zusammengestellten 1. Kreisklasse (die Liga setzt sich aus einem Absteiger der Kreisliga, 5 bestehenden 1. KK Teams und ganzen 4 "Aufsteigern" aus der ehemaligen 2. KK zusammen) hat die dritte Mannschaft ein machbares Startprogramm erwischt, denn in den ersten vier Partien stehen die Duelle gegen die Aufsteiger an.

Im ersten Spiel der Saison trafen die dritte und vierte Mannschaft des SV Saar 05 aufeinander, ein Spiel in dem sich kein Akteur die Blöse gab. Trotz manchem engen Spielverlauf konnte das Spiel 9 zu 0 gewonnen werden.
Und so empfingen wir am 1. September die Truppe aus Heusweiler als Tabellenführer.

Nach einigen Schwierigkeiten in der direkten Spielvorbereitung traten Karsten, Sabine, Arne, Michael, Chrisitan und Matze die Mission an um den Spitzenplatz zu verteidigen.
Trotz einer 3 zu 0 Führung aus den Doppeln konnte man sich noch nicht sicher sein einen ungefährdeten Sieg einzufahren, denn sowohl Sabine und Arne, als auch Michael und Christian mussten über die volle Distanz gehen bevor sie die Doppel zu unseren Gunsten entscheiden konnten. Lediglich Karsten und Matze ersparten sich den Schlusssatz (3:1).
Nach der eher mäßigen Doppelleistung konnten im Anschluss allerdings alle 05er im Einzel eine ansprechende Leistung zeigen. Karsten und Sabine gingen im vorderen Paarkreuz voran und gewannen beide mit 3 zu 0. In der Mitte brauchte Arne einen Satz um sich an seinen Gegner zu gewöhnen bevor auch dieses Spiel deutlich gewonnen wurde (3:1). Michael, der heute in der Mitte ran durfte, erwischte einen Traumstart und lag nach 2 guten Sätzen in Führung.Allerdings stand es nach einem spielerischen Durchhänger genau so schnell 2:2. Im Schlusssatz nahm er jedoch sein Schicksal wieder in die eigene Hand und gewann das Spiel ungefährdet. Christian legte auf der Zielgerade ebenfalls einen gelungenen Auftritt hin (3:1) und somit lag es an Matze, ob wir erneut ohne Punktverlust gewinnen konnten. In einem spannenden Spiel Angriff gegen Verteidigung (wobei Matze zeitweise einen verwirrten Eindruck machte ;)) stand zum Schluss ein 3 zu 2 Sieg und das Zweite 9:0 in Folge. Mission erfolgreich!


Ausblick: In den nächsten beiden Partien warten die Teams aus Köllerbach und vom Polizei SV Saarbrücken auf uns. Ziel kann es hier nur sein den Platz an der Sonne weiterhin zu verteidigen.