Archiv

1. Herren: Happy End mit Wermutstropfen

1. Herren | Saarlandliga | 28.04.2018

Ausgangslage

An diesem Samstag bestritten wir das letzte Spiel der Saison. Es verschlug uns zum Tabellenführer, Besseringen. Die Gastgeber stehen mit 25:9 Punkten an der Tabellenspitze und können mit einem Punktgewinn die Meisterschaft feiern, wir stehen mit 16:18 Punkten auf dem sechsten Platz. Im Hinspiel mussten wir uns mit 9:6 geschlagen geben.

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Lucien, Markus, Christian S., Patrick, Matthias N. und Charly. Die Gäste traten in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Christian/ Matthias starteten gut, konnten die Leistung aber nicht über die volle Distanz konservieren und unterlagen am Ende verdient (1:3). Das erste Drama entwickelte sich am Nebentisch: Patrick knickte beim Stand von 2:1, 7:9 um, und musste das Spiel und letztlich auch seine beiden Einzel verletzt aufgeben. Am Ende stellte sich heraus, dass es sich um einen Muskelfaserriss handelte. In einem hochspannenden Doppel Drei behielten Markus/ Charly knapp die Oberhand (3:2) und verhinderten den Fehlstart. Nach den Doppel lagen wir mit 1:2 zurück.

Markus kämpfte im ersten Einzel des Tages vergebens und musste sich am Ende nach vier Sätzen geschlagen geben. Lucien zeigte seine beste Saisonleistung und siegte am Ende knapp im Entscheidungssatz. Christian bestätigte die guten Leistungen der Vorwochen und gewann souverän (3:0). Charly musste nach einem weiteren hartumkämpften Spiel die Box als Verlierer verlassen (2:3). Matthias war an diesem Abend hellwach und unterstrich einmal mehr, warum er zu den besten Leuten im hinteren Paarkreuz zählt (3:1). Durch Patrick's Aufgabe lagen wir mit 4:5 zurück.

In der zweiten Runde war im vorderen Paarkreuz nichts zu holen: Lucien unterlag nach drei, Markus nach vier Sätzen. Durch Patrick's Aufgabe lagen wir zu diesem Zeitpunkt mit 4:8 in Rückstand. Allerdings starteten wir nochmal eine Aufholjagd: Christian drehte nach verhaltenem Beginn nochmal auf und holte sich den Sieg (3:1). Matthias war an diesem Abend nicht zu bezwingen (3:0) und verkürzte weiter. Parallel startete Charly und unser Schlussdoppel in die letzten Spiele des Abends: im Schlussdoppel hatte Christian den Logenplatz für die Gala von Matthias. Wir machten kurzen Prozess (3:0) und überließen Charly die große Bühne. In seinem letzten Einsatz für uns behielt er im fünften Satz die Nerven und sicherte uns einen, am Ende nicht mehr für möglich gehaltenen, Punkt. Nach großem Kampf hieß es am Ende 8:8.

Ein schönes Ende einer guten Saison. Nachdem wir die letzten drei Spiele allesamt verlorenen haben, war der Punktgewinn nochmal ein versöhnliches Ende. Das ausgerechnet Charly im letzten Spiel des Tages den letzten Punkt beisteuert, ist dann nochmal die Kirsche auf der Torte.

Am Ende laufen wir auf dem sechsten Platz, mit 17:19 Punkten, ein.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.