Archiv

.im Aufschwung.

Spielbericht der Dritten Herrenmannschaft gegen die Zweite von Rastpfuhl
1.Kreisklasse

Ausgangslage:
Nachdem die letzten beiden Spiele alle für uns entschieden wurden, wollten wir auch im letzten Spiel gegen die DJK Rastpfuhl II nichts anbrennen lassen. Mit Julius und Sabine konnten wir endlich wieder an den Start gehen.

Spielbericht:
Die Doppel liefen für uns wieder wie generell in dieser Saison hervoragend. Es passte überall und so konnten alle drei Doppel mit einem 3:0 abliefern. Peter Schmidt konnte sich gegen seinen Gegner wunderbar durchsetzen und brachte uns somit den 4.Punkt. Julius hatte im vorderen Paarkreuz mit einem sehr kampfbereiten Gegner zu tun, den er vor allem in den letzten beiden Sätzen nicht mehr viel entgegen zu setzen hatte und musste seinem Gegner nach 5 Sätzen zum Sieg gratulieren. Es sollte aber der einzige Verlustpunkt bleiben. Im nächsten Spiel von Sabine sah es allerdings auch vor allem in den ersten beiden Sätzen nach einer weiteren Niederlage aus. Doch bei einem Spielstand von 0:2 und 3:9 konnte Sabine das Spiel doch noch für sich entscheiden und holte den 5.Punkt. Arne konnte seinem Gegner einen Punkt abluchsen und auch Michael gewann sein Einzel souverän. Matze musste gegen einen Jugendspieler von Rastpfuhl ran, der ihm alles abverlangte, aber zum Glück konnte Matze einen klaren Kopf bewahren und gewann mit 3:2. Nun ging es bei einem Spielstand von 8:1 in die zweite Runde. Peter musste ebenfalls wie Julius schwer gegen seinen Gegner ankämpfen und konnte in einem sehr spannenden Match seinen Gegner bezwingen und holte somit den letzten Punkt für uns.
Wir gingen mit 9:1 als Sieger aus dem letzten Spiel der Saison 17/18 raus.

Ausblick:
Die Saison ist rum. Mit einem respektablen 4.Platz halten wir uns im oberen Mittelfeld auf und sind bereit in der nächsten Saison den Aufschwung mitzunehmen, um den Aufstieg anzustreben.

An dieser Stelle möchte ich, Sabine, als Mannschaftsführerin einfach nur mal DANKE sagen. Danke für eine schöne Saison, für gute und amüsante Momente. Ich sage immer 'An einem Samstagabend möchte man sich in guter Gesellschaft wissen.' und genau das seid ihr für mich. Egal, ob Stammspieler, Ersatzspieler, Zuschauer oder wer auch immer. Es macht mit euch Spaß und ich finde, wir sind einfach eine tolle Mannschaft.
Danke auch für das liebe Überraschungsgeschenk. Die Revanche folgt bei gutem Wetter in meinem Garten. DANKE für euch!

Das Ende vom Lied:
4. Platz 19:13 Punkte 119:92 Spiele
9 Siege 1 Unentschieden 6 Niederlagen