Archiv

Der Abend der "5-er"

30 Grad Außentemperatur, Sonne satt... und Spieltag. Dank der ausgedehnten Saison mit mehrwöchigen Pausen spielten wir heute gegen die dritte Mannschaft von Rastpfuhl, den Tabellenletzten. Uns sollte dennoch keine lahme Partie erwarten, denn für die Heimmannschaft ging es noch um den Klassenerhalt. Auf die kurze Reise zum Nachbarn aus Saarbrücken begaben sich Karsten, Peter S., Arne,der kurzfristig eingesprungene Alex (vielen Dank!), Michael und Matze, um in der aufgewärmten Halle ihr Bestes zu geben.

Und bereits bei den Doppeln deutete sich an, dass es ein anstrengender Abend werden würde. Während Karsten und Peter problemlos das an Eins gesetzte Doppel der Rastpfuhler abkochten, mussten Michael und Arne sowie Matze und Alex über die volle Distanz von 5 Sätzen gehen bevor man die Punkte eintüten konnte.

Mit einer 3:0 Führung im Rücken gingen Karsten und Peter an die Platte. Beide konnten ihre Spiele recht souverän gewinnen, auch wenn die Spiele unterschiedlicher nicht hätten aussehen können. Karsten brauchte etwas Eingewöhnungszeit bevor er sich mit seinem Topspinspiel durchsetzen konnte (3:1), während Peter und Vituhsan unter sich den Titel des "Schupfmeisters" ausmachten. Nach einer gefühlten Ewigkeit setzte sich Peter ebenfalls 3:1 durch. Alex setzte anschließend nach und gewann 3:0 gegen Jolly, der wenig Chancen hatte.

6:0, es sah so aus als könnte man sich den Sonnenuntergang beim anschließenden Abendessen von der Terasse aus genießen, doch man sollte sich täuschen... Was folgte war eine Mischung aus Kampf und Krampf, und sicherlich auch dem ein oder anderen gelungenen Ballwechsel.
Beginnen (und auf die Spitze treiben) sollte es dabei Arne. Nach einem schwachen Auftakt und einem schnellen 0:2 Satzrückstand kämpfte er sich zurück und konnte 3 Matchbälle abwehren um sich in den 5. Satz zu retten. Dort folgten weitere zahllose Matchbälle die es abzuwehren galt bevor er den Satz mit 21:19 gewinnen konnte. Matze erleidete gleichzeitig leider einen spiegelverkehrten Verlauf. Nach einer 2:0 Führung fand sein Gegner zu einer großen Sicherheit im Blockspiel und konnte die Partie noch drehen. Michael hingegen stand  zunächst neben sich und lag ebenfalls 0:2 zurück bevor er sich deulich steigern konnte und letztlich dank einem mutigen Spiel mit vielen erfolgreichen Vorhandbällen das Spiel gewinnen konnte - so weitermachen!

Ein Punkt fehlte noch zum durchaus verdienten Auswärtssieg. Doch Karsten konnte diesen Punkt nicht einfahren. Im wohl attraktivsten Spiel des Abends gelang es Vithusan, Karsten die Butter vom Brot zu nehmen und ebenfalls einen 0:2 Rückstand noch zu drehen. Peter und Norbert Müller mussten somit ebenfalls noch in ihre zweite Partie und beiden sah man an, dass die Kräfte immer weiter schwanden. Peter biss sich in gewohnter Manier dennoch durch und konnte den letzten Punkt sichern (3:1).

9:2, in der Höhe wohl doch zu deutlich ausgefallen, bei 4 - Fünfsatzerfolgen (und nur 2 für Rastpfuhl). Den Sieg ließen wir uns dennoch beim anschließenden gemeinsamen Abendessen schmecken. Nächste Woche geht es noch gegen die 2. Mannschaft von Rastpfuhl. Es bleibt abzuwarten ob wir uns mit einem Sieg in die Sommerpause verabschieden dürfen.