Archiv

1. Herren: Auf der letzten Rille Richtung Sommerpause

1. Herren | Saarlandliga | 21.04.2018

Ausgangslage

Die Saison '17/'18 neigt sich unaufhaltsam dem Ende entgegen. Am vorletzten Spieltag empfingen wir die Mannschaft aus Berus. Die Gäste stehen mit 20:12 Punkten auf dem fünften Platz, während wir weiter Platz Sechs mit 16:16 Punkten belegen. Im Hinspiel mussten wir uns mit 9:3 geschlagen geben.

Wir spielten mit folgender Aufstellung: Lucien, Markus, Christian S., Patrick, Matthias N. und Tom. Die Gäste traten in Bestbesetzung an.

 

Spielbericht

Christian/ Matthias können nach wie vor nicht mehr an die überzeugenden Auftritte aus der Hinrunde anknüpfen. Es hagelte eine weitere Auftaktniederlage (2:3). Lucien/ Patrick finden sich langsam immer besser zurecht und sorgten für den Ausgleich (3:2). Markus/ Tom überzeugten auf ganzer Linie (3:1) und sicherten uns eine 2:1 Führung nach den Doppel.

Im vorderen Paarkreuz die alte Leier: gut mitgespielt, am Ende aber nicht für die eigene Leistung belohnt. Sowohl Lucien, als auch Markus mussten sich im Entscheidungssatz geschlagen geben. Christian sorgte nach anfänglichen Schwierigkeiten wieder für den Ausgleich (3:1). Patrick kämpfte sich nach 0:2-Satzrückstand nochmal zurück, zog aber auch im fünften Satz den Kürzeren. Während Matthias sein Spiel sicher durchbringen konnte (3:0), entwickelte sich bei Tom das nächste Drama: trotz 2:0-Satzvorsprung brachte er das Spiel nicht ins Ziel und verließ als Verlierer die Box. Nebenbei war das Toms erste Pflichtspielniederlage in dieser Saison überhaupt, sehen wir von der Rangliste im März ab. Zur Pause lagen wir mit 4:5 in Rückstand.

Unsere Sorgenfalten vergrößerten sich weiter: Lucien musste sich erneut geschlagen geben (0:3) und Markus lag bereits mit 2:0 in Sätzen zurück. Aber es blieb weiter kurios: Markus kämpfte sich zurück und drehte das Spiel noch zu unseren Gunsten. Christian war in seinem zweiten Einzel des Tages nahezu chancenlos und unterlag im Schnelldurchgang (0:3). Die ganze Schönheit des Sports wurde uns wieder von Patrick geboten: vergesst den Becker-Hecht, Patrick kreierte den Superman-Hecht à la Enver Marina (Wer kennt ihn nicht?!). Auch hier wurde abermals eine 2:0 Satzführung verspielt, am Ende behielt Patrick aber die Oberhand (3:2). Mit einem 6:7 Rückstand starteten wir in die letzten beiden Einzel des Tages: Matthias hatte seinem Gegenüber nicht viel entgegenzusetzen und unterlag letztlich klar mit 0:3. Tom dominierte zu Beginn, nach und nach drehte sich allerdings das Momentum und so stand auch hier am Ende eine weitere Einzelniederlage (1:3). Das Spiel ging mit 6:9 verloren.

Vorschau

Am kommenden Wochenende steht das letzte Spiel der Saison an: wir spielen beim Tabellenführer aus Besseringen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.