Archiv

2 Mannschaft: Mission erfüllt!

Bereits am 14.April, dem drittletzten Spieltag, standen für das Kreisligateam des SV Saar 05 Meistertitel und Aufstieg in die Bezirksliga nach einem 9:1 im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Geislautern II fest. Richtig viel Spannung war nicht aufgekommen. Nur Aref gab sein Einzel ab. Ansonsten gingen nur noch drei weitere Sätze an Geislautern, die in starker Besetzung angetreten waren.

Dass es womöglich nicht zu einem wirklich spannenden Spiel kommen würde, hatte sich in den vorherigen Wochen der Rückrunde angekündigt. Das 9:2 gegen eine starke Mannschaft aus Differten mit Torsten Stief und Markus Pister vorne und Timo Ahr in der Mitte dokumentiere beinahe noch mehr als die 16:0 Punkte aus der Hinrunde, dass das Saar 05 – Team die Klasse in diesem Jahr dominiert und ein Straucheln im Finish wie in der verlorenen Vorsaison nicht befürchtet werden muss. Immerhin hatte Differten eine Woche zuvor in Geislautern gegen den in starker Aufstellung spielenden Tabellenzweiten sensationell 9:0 gewonnen.

Den einzigen Punktverlust der gesamten bisherigen Saison hatte es (mit nur 4 Stammspielern und einer mageren Ausbeute aus den Doppeln) in Bliesransbach gegeben, das mit Kunz, Schäfer und Britscher gut aufgestellt war.

Ein klares, in den einzelnen Spielen aber doch umkämpftes 9:2 gab es nach der Osterpause gegen ein motiviertes Team aus Gersweiler. Hier spielte mit Tom, Eric, Aref, Felix, Heiko und Thorsten erstmals das Team zusammen, das so auch in die Bezirksligasaison starten könnte und das dann auch gegen Geislautern den Sack zugemacht hat.

Da das Spiel gegen Geislautern schon um 18 Uhr begonnen worden war, konnte anschließend noch ausgiebig gefeiert werden. Beim gemeinsamen Pizzabacken beim Mannschaftsältesten konnten Hunger und Durst langsam aber sicher gestillt werden.

vor dem Spiel: Matthias (der in der Ersten spielte), Thorsten, Eric, Tom, Aref, Felix und Heiko. Es fehlt Charly.

Was nicht gestillt ist, ist natürlich der Hunger nach weiteren Erfolgen, besonders nächste Saison.

Gestern gab es noch ein 9:0 gegen eine nur zu viert angetretene Mannschaft aus Dudweiler.

Und am nächsten Samstag steht – mittlerweile Tradition - zum Abschluss das Spiel in Altenkessel auf dem Programm. Eine Verbesserung gegenüber dem Hinspiel ist hier nicht möglich, und auch eine Wiederholung des Hinspielergebnisses (9:0) erscheint schwierig. Denn in Altenkessel ist es meines Wissens noch keinem Saar 05er gelungen, Ralf Heib zu schlagen. Mit Tom und Matthias haben wir aber gleich zwei Spieler, denen das zuzutrauen wäre. Denn beide sind über die gesamte Saison noch ungeschlagen, wobei Tom es auf ein meisterhaftes 17:0 gebracht hat. Zusammen mit Charly (15:2) kam damit das mit Abstand stärkste Trio der Kreisliga vom SV Saar 05. Als sehr positiv hatte sich erwiesen, dass Charly und Matthias beide bereit gewesen waren, sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft zu spielen. Zuletzt hat übrigens auch Eric gezeigt, dass er zur ersten Reihe gehört (5:0 Einzel gegen Gerweiler, Geislautern und Dudweiler im vorderen Paarkreuz).

Vielleicht spielen sie noch einmal im Landesfinale der Kreispokalsieger gemeinsam auf: Charly, der wohl bald für Gersweiler aufschlägt, und Matthias

Auch die Entwicklung von Felix, der in Bliesransbach einen der besten Spieler der Klasse besiegen konnte, ist prima. Wehmutstropfen für die nächste Saison ist, dass Charly nach einem Jahr beim SV Saar nach Gersweiler wechseln wird. Das ist ziemlich schade. Es wäre natürlich schön gewesen, auch in der Bezirksliga auf seine Spielstärke, die er auch im Pokal gezeigt hat, bauen zu können.