Archiv

1. Herren: Trotz Niederlage - Klassenerhalt gesichert

1. Herren | Saarlandliga | 17.03.2018

Ausgangslage

Für einige von uns stand an diesem Samstag das fünfte Spiel in den letzten acht Tagen an. Es verschlug uns zum Tabellendritten, TTC Oberwürzbach. Mit 16:12 Punkten stehen wir nach wie vor im gesicherten Mittelfeld, Oberwürzbach hat mit 19:7 Punkten noch Chancen auf die Meisterschaft. Im Hinspiel konnten wir uns ein 8:8 Unentschieden erkämpfen.

Durch die Ausfälle von Patrick (Familie) und Matthias K. (Urlaub) stellten wir uns wie folgt auf: Christian K., Lucien, Markus, Christian S., Matthias N. und Charly. Die Gastgeber mussten ihre Nummer Sechs ersetzen.

Spielbericht

In die Doppel starteten wir wie erhofft: Christian S./ Matthias ließen jeglichen spielerischen Glanz vermissen, siegten am Ende trotzdem nach vier Sätzen. Christian K./ Lucien konnten ihre Doppelbilanz leider nicht aufpolieren und mussten sich dem gegnerischen Doppel Eins geschlagen geben. In einem rassigen Doppel Drei bogen Markus und Charly einen 0:2 Satzrückstand noch in einen Sieg um. Damit nahmen wir eine 2:1 Führung mit in die Einzel.

Während das Spiel zwischen den Doppel Drei ausgetragen wurde, kam es an der Nebenplatte zum Novum: in dieser Zeit wurden beide Spiele im vorderen Paarkreuz ausgespielt: Christian K. hatte noch sichtlich mit den Nachwirkungen des Seniorenspiels vom Vortag zu kämpfen (ein Spiel gegen Fremersdorf-Gerlfangen fordert seinen Tribut) und blieb chancenlos (0:3). Auch für Lucien war nicht viel zu holen: er musste das starke Spiel seines Gegners anerkennen (0:3). Christian S. sorgte einmal mehr nicht für die spielerischen Glanzlichter, punktete aber ungeachtet dessen (3:0). Markus, wieder ungewohnt im mittleren Paarkreuz aktiv, verlor in einem wahren Krimi im Entscheidungssatz. Auch im hinteren Paarkreuz teilten wir die Punkte: während Matthias sein Spiel mit Ach und Krach für uns gewinnen konnte (3:1), musste Charly die Box als Verlierer verlassen (1:3). Zur Pause lagen wir mit 4:5 zurück.

Während für Christian K. erneut nicht viel zu ernten war (0:3), konnte Lucien, die sich ihm bietenden Möglichkeiten nicht nutzen (1:3). Behielt Markus' in den vergangenen Wochen in den entscheidenden Situationen immer die Oberhand, so war ihm an diesem Abend das Glück nicht hold. Trotz 0:2 Satzrückstand, kämpfte er sich in den fünften Satz, nur um eben diesen am Ende zu verlieren. Christian S. besiegelte die Niederlage mit einer überschaubaren Leistung (0:3). Damit hieß es am Ende 4:9 aus unserer Sicht.

Da war nicht viel zu holen. Konnten wir bis zur Pause noch gut mithalten (4:5), verloren wir anschließend alle Einzel.

Vorschau

Jetzt geht es erstmal in die vierwöchige Osterpause, bevor es dann in den Ligaendspurt geht. Es stehen noch zwei Heimspiele (gegen Kerpen Illingen II und Berus) und ein Auswärtsspiel (in Besseringen) auf dem Programm.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.