Archiv

1. Herren: Weiter Alles im grünen Bereich

1. Herren | Saarlandliga | 13.03.2018

Ausgangslage

Allmählich bekommen wir unsere Spiele wieder in die Reihe. An diesem Dienstag holten wir unser Spiel gegen Schwarzenholz nach. Dem Wunsch der Gastgeber, das Spiel zu verlegen, kamen wir nach. Nach dreizehn Spielen beträgt unser Punktekonto 14:12, die Gastgeber stehen mit 10:14 Punkten nur unwesentlich schlechter da. Das Hinspiel konnten wir mit 9:5 für uns entscheiden.

Im Vergleich zu den vorherigen Spielen änderte sich unsere Formation nur marginal: Matthias K. 'genießt' seine Flitterwochen in der Karibik, Charly sprang in die Bresche. Mit Lucien, Markus, Christian S., Patrick und Matthias N. standen die üblichen Verdächtigen an seiner Seite. Bei Schwarzenholz fehlte die Nummer zwei und Nummer sechs.

Spielbericht

Nach ständigen Aufs und Abs standen unsere Doppel an diesem Abend wieder stabil: Christian/ Matthias zeigten eine souveräne Vorstellung und brachten uns in Front (3:1). Lucien/ Patrick konnten gegen ein immer stärker und sicher werdendes Doppel Eins der Gegner, eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel retten. Markus/ Charly agierten zu Beginn äußerst sicher, mussten am Ende aber noch mehr zittern als ihnen lieb war (3:1). Mit einer 2:1 Führung im Rücken starteten wir in die Einzel.

Die persöhnliche Achterbahnfahrt von Lucien nahm an diesem Tage nochmal ordentlich Fahrt auf: Konstanz bekam er nicht in sein Spiel, am Ende war er trotzdem der aktivere Spieler und siegte nicht unverdient (3:2). Markus' Mini-Lauf (vier Siege aus den letzten fünf Spielen) wurde wüst gestoppt (0:3). In der Mitte wurden die Punkte ebenfalls geteilt: Patrick verlor deutlich (0:3), Christian gewann ebenso deutlich (3:0). Im hinteren Paarkreuz spielten wir unsere Vorteile aus: während Matthias mit Schläger und Gegner mehr zu kämpfen hatte, als ihm recht war (3:1), zeigte Charly, trotz Trainingsrückstands, eine ansprechende Leistung (3:0). Mit 6:3 führten wir zur Halbzeit.

Das aufkommende Momentum wollten sowohl Lucien, als auch Markus nutzen. Lucien merkte man das zurückkehrende Selbsbewusstsein an: teils mit spektakulären Punkten kämpfte er seinen Gegenüber nieder (3:2). Markus, König der Crunchtime, ging einmal mehr über die volle Distanz und einmal mehr als Sieger von der Platte. In der Mitte das gleiche Bild wie im ersten Durchgang: diesmal musste Christian die Platte als Verlierer verlassen (1:3) und Patrick durfte jubeln (3:0). Damit stand das Endergebnis fest: 9:4 für uns.

Ein weiterer starker Mannschaftserfolg aus der sich Lucien mit zwei Einzelerfolgen nochmal besonders hervortat. Mit diesem Erfolg konnten wir den Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatzauf auf neun Punkte weiter ausbauen. Bei noch fünf ausstehenden Spielen (und damit zehn zu vergebenen Punkten) sollte auch der größte Pessimist sehen, dass der Klassenerhalt nur noch eine Frage der Zeit ist.

Vorschau

Bevor wir uns in die Osterpause verabschieden, bestreiten wir am kommenden Freitag noch das Viertelfinale im Saarlandpokal. Mit Regionalligist TTC Wehrden erwartet uns die denkbar schwerste Aufgabe. Einen Tag später treten wir in der Saarlandliga beim Tabellendritten, TTC Oberwürzbach, an.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.