Archiv

1. Herren: Überzeugender Auftritt im Saarlandpokal

1. Herren | 22.02.18 | Saarlandpokal

Lang lang mussten wir auf das dritte Pflichtspiel des Jahres warten. Nach unserem Auftaktsieg zu Beginn des Jahres sind bereits sechs Wochen vergangen. Die Spiele gegen Schwarzenholz und Schaumberg-Theley wurden beide verlegt. So durften wir die Zeit bis zu unserem Auswärtsspiel in Lautzkirchen mit dem Achtelfinale im Saarlandpokal überbrücken.

Die Losfee bescherrte uns den TTC Rehlingen aus der 1.Kreisklasse. Eine weite Auswärtsfahrt und sportlich interessante Aufgabe. Schließlich sind die Gastgeber gespickt mit ehemaligen, höherklassig-spielenden Leuten  und als kleines Gimmick gibt es noch ein bisschen Spielpraxis mit dem guten, alten Zelluloidball. Nach der ersten Trainingseinheit mit Zelluloid war vor allem Matthias N. die Freude sichtlich ins Gesicht geschrieben.

Über die Stationen Homburg-Erbach (4:0) und Schwarzenholz (kampflos) zogen wir in die Runde der letzten 16 ein, die Gastgeber mussten lediglich die Mannschaft aus Ottweiler (4:1) aus dem Weg räumen.

In der Aufstellung Lucien, Christian S. und Matthias N. nahmen wir den Weg nach Rehlingen auf uns.
Den Auftakt machten dann Christian und Lucien. Lucien hatte sichtlich mehr Mühe als gewollt, setzte sich am Ende aber verdient mit 3:1 durch. Im Parallelspiel glichen die Gastgeber  aus: Christian musste nach vier Sätzen die Box als Verlierer verlassen. Im Schlüsselspiel kämpfte Matthias mit Ball und Gegner, hatte im Entscheidungssatz aber die besseren Nerven und brachte uns wieder in Front. Wie im Pokal gewohnt, wird nach den ersten drei Einzeln das Doppel gespielt. Mit Christian/ Matthias konnte man auf das vermeintlich stärkste Doppel zurückgreifen. In der Liga noch ungeschlagen, lief es im Pokal wieder semi gut. Fehlende Konstanz führte zu einer nicht unverdienten Niederlage (2:3). Rehlingen glich wieder aus und es ging mit einer gehörigen Portion Spannung in die letzten Einzel des Tages. Im besten Spiel des Abends rang Lucien die gegnerische Nummer Eins nach fünf, teils dramatischen, Sätzen nieder. Anschließend gelang Christian ein ungefährdeter Dreisatzsieg mit dem er den Einzug in die Runde der letzten Acht perfekt machte.