Archiv

1. Herren: Lasst die Rückrunde beginnen

ck1. Herren | 13.01.18 | Saarlandliga
Nach mehr als einmonatiger Winterpause starteten wir an diesem Wochenende in die Rückrunde. Zum Auftakt stand direkt wieder das Saarderby gegen den ATSV Saarbrücken für uns an. Mit einem Punktekonto von 9:9 konnten wir uns nach der Hinrunde einen Platz im gesicherten Mittelfeld erkämpfen, der ATSV thront mit einer Bilanz von 13:5 Punkten an der Tabellenspitze. Im Hinspiel mussten wir uns mit 6:9 geschlagen geben.

Bei uns fehlte Patrick (Familie), dafür sprang Edelreservist Christian K. in die Bresche. Wir stellten uns wie folgt auf: Christian K., Lucien, Markus, Christian S., Matthias N. und Matthias K. Die Gäste traten in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Die Doppel waren bereits hartumkämpft: Christian S./ Matthias N. trotzten einigen Schwierigkeiten (3:1), sicherten uns am Ende aber trotzdem den ersten Punkt. Christian K./ Lucien hatten das gegnerische Doppel Eins am Rande einer Niederlage, zogen im entscheidenden Moment allerdings den Kürzeren (2:3). A pro pos entscheidender Moment: auch Markus/ Matthias K. mussten sich denkbar knapp im fünften Satz geschlagen geben. Nach den Doppel lagen wir mit 1:2 in Rückstand. In der gesamten Hinrunde lagen wir nur einmal in Rückstand. Der Gegner? Der ATSV Saarbrücken.

Überraschungen gab es dann im vorderen Paarkreuz: Christian K. wurde seinem Nummer-1-Status gerecht und behielt am Satzende stets kühlen Kopf (3:1). Lucien brannte ein wahres Offensivfeuerwerk ab und ließ keine Zweifel aufkommen, wer den Tisch als Sieger verlässt (3:1). Kaum hatten wir den Rückstand gedreht, lagen wir auch wieder zurück. Dafür verantwortlich? Unser mittleres Paarkreuz. Während Markus sein gewohntes Angriffsspiel nicht aufziehen konnte (1:3), wollte bei Christian S. kein Spielrythmus aufkommen (2:3). Darauf folgten zwei völlig unterschiedliche Spiele im hinteren Paarkreuz: an dem einen Tisch fand Matthias N. kein Mittel gegen das Abwehrspiel seines Gegner (0:3), an dem Anderen drückte Matthias K. seinen Spielstil bis zum Ende durch (3:1). Zum Pausentee lagen wir mit 4:5 in Rückstand.

Christian K. überzeugte auch durchgehend in seinem zweiten Einzel (3:1). Um solch einen 'Ersatzmann' beneidet uns wohl die halbe Liga. Bei Luciens Einzel ging es hin und her. Am Ende musste er die Box nach fünf Sätzen als Verlierer verlassen. Markus gelang es in seinem Einzel nicht, die Sätze konsequent zu Ende zu spielen (0:3) und so ging der nächste Punkt an die Gäste. Christian S. brachte uns mit einem Viersatzerfolg wieder in Schlagdistanz. Nach wie vor lagen wir mit einem Punkt in Rückstand, 6:7. Bisher wurden vier Fünfsatzspiele an diesem Abend gespielt, viermal mussten wir uns geschlagen geben. Das sollte sich ab jetzt ändern. Beide Matthias kämpften verbissen und wurden letztlich belohnt (3:2). Durch die beiden Fünfsatzsiege drehten wir den Spielstand. Das Schlussdoppel musste an diesem Abend die Entscheidung bringen. Nachdem Christian S./ Matthias N. schnell mit 2:0 Sätzen in Führung gingen, kämpften sich die Gäste wieder heran und erzwangen den Entscheidungssatz. Am Ende hatten wir das bessere Ende auf unserer Seite und entschieden das Spiel mit 9:7 für uns.

Was für ein Start in die Rückrunde?! 36:32 Sätze und 9:7 nach Punkten. Direkt nach der Winterpause gab es wieder die volle Dröhnung Tischtennis am Samstagabend. Unsere Heimstärke haben wir wieder eindrucksvoll unter Beweis stellen dürfen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung aus der Christian K. und Matthias K. in den Einzel und Christian S./ Matthias N. im Doppel herausstachen.

Vorschau

In zwei Wochen geht es dann auch schon weiter. Es geht zum direkten Tabellennachbarn aus Schwarzenholz.

Konnte an diesem Abend vollends überzeugen: Matthias K.

Ready for take off: Schlussdoppel

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.