Archiv

3. Herren: Spiel um Platz 3

SabineSpielbericht der 3.Herren gegen DJK Rastpfuhl II

Ausgangslage:
Voller Euphorie fuhren wir auf den Rastpfuhl zum letzten Spiel der Hinrunde - ging es doch für uns darum, auf welcher Position wir die Hinrunde der ersten Saison in der 1.Kreisklasse beenden würden. Mit Michael und Peter Mihaly spielten noch mal 2 Spieler, die aufgrund der privaten Situation öfter aussetzen mussten.


Spielbericht
:

Mit den Doppeln versuchten wir es wieder wie in den letzten Spielen auch mit Sabine und Arne als Doppel eins. Leider hatten sie einem starken Doppel 2 von Rastpfuhl nicht viel entgegen zu setzen und mussten sich schließlich 0:3 geschlagen geben. Auch Peter M. und Matze versuchten sich mit Händen und Füßen zu wehren, aber letzendlich auch ihrem Gegner zum Sieg gratulieren. Peter S. und Michael fanden das Rezept gegen ihre Gegner leider auch erst in den letzten Sätzen und verloren leider mit 1:3. So gingen wir mit einer für uns nicht ganz unbekannten Situation aus den Doppeln.
In den Einzeln konnten Peter M. ziemlich eindeutig gegen Andreas Schwarz gewinnen, während Peter S. sich einem starken Lukas Braune geschlagen geben. Es stand 1:4. Arne musste in einem starken Spiel gegen Simon Hilbert auch die Niederlage hinnehmen. Sabine erging es parallel nicht anders, denn sie verlor in einem Spiel voller Aufs und Abs 1:3 gegen Vithusan. Aber auf unser hinteres Paarkreuz ist Verlass. Matze und Michael konnten ihre Spiele für Saar gewinnen und verkürzten somit auf 3:6. Ein Funken Hoffnung kam auf.
Doch Peter M. konnte einem stark spielenden Lukas Braune nichts entgegen setzen und Peter S. verlor in einem harten und spannenden Kampf gegen Andreas Schwarz mit 2:3. Sabine machte dann den Sieg für die Gegner komplett und wir verloren das Spiel mit 3:9.

Ausblick:

Der Rückrunde blicken wir mit einem guten 4.Platz in der 1.Kreisklasse entgegen und freuen uns auf eine kleine Pause. Am 13.1.18 müssen wir zum Tabellenersten nach Heusweiler.

An dieser Stelle möchte ich mich als Mannschaftsführer bei meiner Mannschaft auch mal herzlich für die gute Stimmung und das nette Beisammensein an den Samstagabenden bedanken. Auch an unsere Fans, vor allem die weiblichen, die uns immer wieder anfeuern und ermuntern weiter zu machen. Vielen Dank!


Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.