Archiv

1. Herren: Eklatante Auswärtsschwäche setzt sich weiter fort

1. Herren | 18.11.17 | Saarlandliga

Ausgangslage

Wir näherten uns dem Ende unseres Roadtrips: nach Theley und Illingen stand uns mit Berus noch die schwerste Aufgabe bevor. Mit 9:5 Punkten hatten wir unser Soll bisher erfült, Berus stand mit 8:6 Punkten nur geringfügig schlechter da.

Im Vergleich zur Vorwoche gab es eine Änderung in der Aufstellung: Christian K. pausierte, davor kam Matthias K. zum Einsatz. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Unsere Doppel haben sich allmählich zu einem echten Faustpfand entwickelt. Unser Spitzendopppel, Christian/ Matthias N., entschied einen hartumkämpften dritten Satz und damit auch das Spiel für sich (3:1). Lucien/ Patrick dagegen, mussten nach gutem Beginn die Box doch noch als Verlierer verlassen (1:3). Markus/ Matthias K. bewährten sich weiter als Doppel Drei: mehr als einen Satz musste nicht abgegeben werden (1:3). Mit 2:1 führten wir nach den Doppel.

In den Einzel zeigte sich dann ein Bild des Grauen: unsere Nummern Eins bis Vier (Lucien, Markus, Christian und Patrick) gingen nacheinander baden. Niemand bekam ein Bein auf den Boden: 0:4 Punkte, 0:12 Sätze. Auch im hinteren Paarkreuz trat keine große Besserung ein: Matthias N. kämpfte über fünf Sätze vergebens, Matthias K. konnte lediglich einen Satz für sich entscheiden (1:3). Zur Halbzeit lagen wir aussichtslos mit 2:7 in Rückstand.

Auch in seinem zweiten Einzel zog Lucien mit 0:3 den Kürzeren. Markus hingegen bestätigte auch an diesem Abend den Aufwärtstrend der letzten Wochen. Mit einem deutlichen Viersatzerfolg sicherte er uns den ersten Einzelsieg des Tages. Viel kaufen konnten wir uns davon nicht: Christian sah auch in seinem zweiten Einzel kein Land (0:3). Damit war die Niederlage besiegelt: mit 3:9 hatten wir das Nachsehen.

Außer Spesen nix gewesen. Durch die Bank weg überschaubare Leistungen, sehen wir von Markus‘ zweitem Einzel ab. Die Lehre des Wochenendes: trainiert man unter der Woche nicht mit den Spielbällen des Gegners (sondern mit den Eigenen) kann man sich die Spritkosten zu den Auswärtsfahrten sparen.

Neben der Niederlage gab es noch eine weitere Hiobsbotschaft: nach dem Spiel machte sich der Schlagarm von Patrick wieder bemerkbar. Letztes Jahr musste er schon ein halbes Jahr wegen der gleichen Verletzung pausieren. Erste Konsequenz: für das Spiel am folgenden Tag setzte er aus.

Vorschau

Morgen früh geht es dann auch schon weiter. Das letzte Spiel der Hinrunde wurde auf diesen Sonntag verlegt. Zu Gast ist die Mannschaft aus Besseringen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.