Archiv

Spielt der Peter etwa immer noch?

Peter beim AufschlagSpielbericht der Dritten gegen DJK Saarbrücken Rastpfuhl III

Ausgangslage:
Aufgrund der Verlegung des Spiels auf 18 Uhr konnten wir zum Glück Siggi einsetzen und erhofften uns so keine großen Probleme gegen die 3. Mannschaft von Rastpfuhl.

 

Spielbericht:
Doppel 1 war wie in den letzten Spielen schon Sabine und Arne, während Julius und Siggi ein starkes Doppel 2 erwarten ließen und Peter und Matze als Doppel 3 ebenfalls sehr stark aufgestellt waren. Anscheinend haben wir so auch unser Doppelproblem endlich gelöst. Alle 3 Doppel konnten punkten und spielten sehr stark auf. Es stand nach den Doppeln bereits 3:0 für uns. Siggi hatte gegen die Nummer 2 von Rastpfuhl keine Probleme und konnte das Spiel 3:0 gewinnen.

Dann kam ein legendäres Einzel von Peter gegen Vithusan. Es spielten währenddessen auf der anderen Platte 3 Einzel!!! 3!!! Peter und Vithusan schenkten sich keinen Punkt und genossen jeden Schupfballwechsel, sodass der Schiri seine liebe Müh' hatte, den Ballwechseln überhaupt noch zu folgen. Peter ging zunächst relativ eindeutig mit 2:0 in Führung, aber Vithu kämpfte sich sehr gut ins Spiel zurück und es stand 2:2. Der letzte Satz war ein Kampf für Zuschauer, Schiri und vor allem für die beiden Spieler. Ein Schupfduell folgte dem nächsten und nach einiger Zeit stand ein Sieger des Schupfduells fest: Vithu. Peter, der sichtlich Spaß bei dem Duell hatte, konnte den sicheren Schupfbällen von Vithu nichts mehr dagegen setzen und musste sich geschlagen geben. Auf der anderen Platten siegten unterdessen Julius und Sabine, während Arne bereits mit seinem Spiel begann. Es stand danach 6:1 für uns. Arne machte es in seinem 5-Satz-Spiel auch noch mal spannend, aber behielt im letzten Satz die Nerven und konnte unseren 7.Punkt holen. Matze gewann sein Spiel ebenfalls und wir führten 8:1 nach dem ersten Durchgang.
Dann versprach es noch mal spannend zu werden, denn Siggi spielte noch mal gegen Vithu. Ähnlich wie im Spiel gegen Peter hatte sein Gegner in den ersten beiden Sätzen dem Angriffsspiel von Siggi nicht viel entgegen zu setzen, aber danach fand er immer besser ins Spiel und konnte sich noch mal in den 5.Satz retten. Doch Siggi konnte sich noch mal fangen und rächte Peter mit 3:2. Unser Siegespunkt!

9:1 für uns.

Ausblick:
Im nächsten und letzten Spiel der Vorrunde müssen wir gegen die 2. Mannschaft von Rastpfuhl ran. Dies wird vermutliche in Spiel auf Augenhöhe und wir hoffen mit unseren Geheimwaffen auftrumpfen zu können. Es verspricht ein spannendes Spiel in Rastpfuhl zu werden! Wir freuen uns und werden alles geben!

Peter in seinem Einzel gegen Vithusan.

Die Orgelpfeifen aus der Dritten bei der Begrüßung.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.