Archiv

2. Herren: Neues und nicht mehr ganz so Neues von der Zwoten: Tabellenführung mit 10:0 Punkten

Felix

Endlich habe ich den Frust über den verpassten Aufstieg letzte Saison überwunden und Zeit gefunden, wieder einen Beitrag über den Werdegang der zweiten Herren auf die Homepage zu stellen.

Anders als letzte Saison gelang dieses mal der Start optimal. Zwar waren auch dieses mal wieder Stammspieler in den ersten Spielen im Urlaub. Aber der Auftakt bescherte uns nicht die schwierigsten Gegner der Liga. Außerdem hat sich das Gesicht der Mannschaft im Vergleich zur Vorsaison recht stark verändert (siehe aktuelles Mannschaftsfoto).

So konnten wir die ersten beiden Spiele gegen ATSV III und Köllerbach jeweils mit 9:0 gewinnen. Hier kam auch unser Nachwuchsspieler Julius Huse zu seinen ersten, erfolgreichen Einsätzen in der zweiten Mannschaft.

Dann folgte gegen eine nicht komplette Mannschaft aus Differten (Torsten Stief und Mario Ahr waren nicht dabei) ein 9:2.

Richtig ernst wurde es dann zum Ersten mal im Spitzenspiel am 21.10. in Gersweiler. Die Aufsteiger sorgten besonders mit einem starken oberen Paarkreuz und den Zelluloidbällen für eine nervenzehrende, knappe Begegnung. SV II spielte in der Aufstellung Eric (der nur ausgesuchte Matches mitspielt), Tom (der endlich oben zum Einsatz kam, weil Charly im Urlaub weilte und Kretschi in der Ersten spielte), Aref, Felix, Heiko und Thorsten. Nach den Doppeln stand es 1:2 (Heiko hatte sich im Doppel 1 gleich im ersten Satz das Knie verdreht und war nur noch sehr eingeschränkt beweglich), und für beide Saar 05´er Spitzenspieler sah es zuerst nicht gut aus. Aber Eric bog einen Satzrückstand noch in einen Sieg um, und Tom wehrte im 4. Satz bei 8:10 in einem hochklassigen Spiel zwei Matchbälle gegen den starken, mit Stirntuch bewehrten Kiefhaber ab und gewann schließlich.

Männer des Tages waren Tom und Trainingswunder Aref (Topleistungen ohne jegliches Training), die zusammen 5 Punkte einfuhren. Den Rest zu dem 9:5-Sieg ernteten Eric, Felix, Heiko und Thorsten.

Gefühlt deutlich weniger knapp, obgleich auch "nur" 9:4 wurde es zu Hause gegen Bliesransbach, die allerdings mit Kunz den besten Spieler des Abends auf ihrer Seite hatten. Die Punkte besorgten die drei Doppel (Charly/Tom, Eric/Rainer und Heiko/Thorsten) und im Einzel Charly (1), Eric (1),Tom (2), Heiko (1) und Thorsten (1). 

Ein besonderer Dank geht an Charly, der erst um sechs Uhr am Morgen des Spieltages aus dem Asienurlaub zurückgekehrt war (und trotz Trainingsdefizits und Jetlags erstaunlich gute Leistungen zeigte) sowie Rainer und Eric, die aushalfen. Denn Kretschi war erkrankt, Aref frisch tattoot und Felix war bei der Ersten und deren sensationellem 8:8 gegen Oberwürzbach dabei.

Übernächsten Samstag geht´s zum Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten, Geislautern II. Da dürfte noch einmal Spannung angesagt sein.