Archiv

2. Mannschaft – erstes Heimspiel der Saison gegen Fremersdorf-Gerlfangen 9:5

Kür mit Biss!

Der Wettbewerb in der Landesliga dieses Jahr ist hart (starke Absteiger aus der Saarlandliga, starke Aufsteiger, und 3 Mannschaften steigen direkt ab), der Klassenerhalt wird schwer, wie das Team schon vor einer Woche in Reisbach gemerkt hat (4-9-Niederlage).

Doch mit einer weiteren Woche Training und dem Heimvorteil lief es gegen die starken Gäste aus Fremersdorf sehr gut.

Spielbericht

Der Beginn war gleich richtig gut. Kretschi (mit seinem letzten Einsatz vor erneuten Vaterfreuden) und Julius, die schon in Reisbach erstaunliche Harmonie an den Tag gelegt hatten, bewiesen, dass der Sieg vor einer Woche kein Zufall war, und legten das Fremersdorfer Einser-Doppel sensationell, nachdem sie im fünften Satz vor dem Wechsel 1:5 hinten lagen.

Tom und Aref warten nach einem knappen 1:3 gegen ein sehr starkes Zweierdoppel weiter auf ihren ersten Erfolg als Spitzendoppel, während es bei David und Thorsten Aufs und Abs gab, doch am Ende schafften beide ein 3:2 gegen Marc Kuntze und Michael Blanchebarbe, was eine 2:1 – Führung bedeutete und einen Vorsprung, dernicht wieder hergegeben wurde.

Knappe Siege und knappe Niederlagen wechselten sich ab. Kretschi schrammte haarscharf an dem größten Überraschungssieg des Abends vorbei und verlor nach zwei nicht verwandelten Matchbällen gegen Sascha Treinen 12:14 im Fünften, und auch gegen Julian Gimler spielte er auf Augenhöhe.

P9160012

Der kommt noch!

Julius gab den Panther und holte (fast) jeden Ball! Doppelsieg mit Kretschi und zwei klare Siege gegen starke Gegner machen ihn zum man of the match!

Tom knüpfte an seine Extra-Klasse der letzten Saison an und gewann gegen Julian Gimler 3:2 und auch gegen Sascha Treinen 3:2 (14:12 im Fünften). Erstaunlich: gegen beide echt starken Gegner gelang ihm jeweils ein 11:0-Satz.

Mann des Tages aber war Julius, der wie Aref beide Einzel in der Mitte gewinnen konnte – und hier waren die Ergebnisse nicht so knapp: die Mitte wurde deutlich von den beiden 05er Linkshändern dominiert und war der Garant für den Sieg.

Der neunte Punkt kam im unteren Paarkreuz im zweiten Durchgang von David (gegen Kuntze) nachdem David und Thorsten (10:12 im Fünften nach wechselhaftem Spiel gegen Marc Kuntze) im ersten Durchgang nicht gewinnen konnten.

P9160024.jpg

Kür mit Biss! 2 Punkte gegen Fremersdorf sind ein Extra - Pfund extra gegen den Abstieg!

Damit gelang ein erhoffter, jedoch nicht unbedingt erwarteter doppelter Punktgewinn, der im Kampf gegen den Abstieg, in dem sich beinahe zwangsläufig die Hälfte aller Mannschaften befinden werden (viertletzter Platz bedeutet Relegation), helfen sollte. Nach dieser vorweggenommenen Kür folgt die Pflicht. Samstag geht es gegen den Aufsteiger aus Werbeln , gegen den ein Sieg sehr wichtig wäre. Allerdings werden Julius, David (beide Urlaub) und Kretschi nicht dabei sein. Und eine Woche darauf, am 30.09., geht es zu Hause gegen Bliesransbach weiter.

 

P9160027.jpg

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.