Archiv

Unser Capitano bei den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen

Königstein | 16.06. - 18.06.

Nach dem Sieg bei den Saarlandmeisterschaften im Januar stand für unseren Capitano der ersten Mannschaft am Wochenende die Belohnung an, die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen (B-Klasse) in Königstein.

Nach der Anreise am Freitag erfolgte eine erste Trainingseinheit in der Halle und das Kennenlernen des Doppelpartners, René aus Bremen. Das erste Probedoppel machte zwar viel Spaß, das Leistungsniveau war aber noch überschaubar. Der Vorfreude für Samstag tat dies allerdings keinen Abbruch.
Samstags ging es dann zuerst mit der Einzelkonkurrenz los, in einer sehr ausgeglichenen Gruppe wurde mit zwei Niederlagen im fünften Satz und einer im vierten bitteres Lehrgeld bezahlt. Trotz ordentlicher Leistung reichte es leider zu keinem Sieg. Die nächste unangenehme Überraschung hatte dann auch die Doppelauslosung parat, Erstrundengegner war das an 1. gesetzte Doppel. Doch die Harmonie stimmte perfekt und so ging es mit einem famosen 3:1 ins Viertelfinale, wo ein weiteres sehr starkes Doppel aus BaWü wartete. Der eigene Lauf ging aber weiter und mit einem 3:2 Erfolg und zahlreichen hochklassigen Ballwechseln war das Ticket fürs Halbfinale und somit auch die sportliche Teilnahme am Finalsonntag gesichert. Damit war das eigene gesetzte Ziel erreicht und zusätzlich eine Medaille bereits sicher.
Im Halbfinale am Sonntag gelang dann auch ein Start nach Maß, aus der eine 2:0 Führung resultierte, die aber leider nicht ins Ziel gebracht werden konnte.
Somit stand fest, dass unser Capitano eine Bronzemedaille mit nach Hause bringt!

Was bleibt als Fazit hängen?
- Tolle Veranstaltung und viele tolle Leute kennen gelernt
- exzellente Turnierleitung
- Lehrgeld im Einzel bezahlt
- Doppel ist viel cooler als Einzel
- Eine Bronzemedaille bei deutschen Meisterschaften fühlt sich verdammt gut an.

Das Treppchen

Matthias & Rene

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.