Archiv

1. Herren: Achtelfinale Saarlandpokal

1. Herren | Saarlandpokal | 05.05.2023

Die Losfee meinte es erneut gut mit uns und bescherte uns einen vermeintlich leichten Gegner. Im Achtelfinale traten wir beim Bezirksligisten, TV Geislautern II, an.

Im Vergleich zur ersten Runde wurde Lucien durch Matthias K. ersetzt. Geislautern trat in Bestbesetzung an.

Im ersten Einzel des Tages brachte uns Lucas schnell in Front (3:0). Parallel tat sich Christian schwer, siegte aber letztlich nach vier Sätzen. Unser Captain, Matthias, verpasste die Vorentscheidung: am Ende verlor er deutlich (1:3).

Die richtige Doppelkombination haben wir im Pokalwettbewerb noch nicht gefunden: wie bereits in der ersten Runde, mussten wir wieder das Doppel abgeben (2:3). Dieses Mal versuchten sich Lucas und Matthias. Damit stand es nach den ersten vier Begegnungen 2:2 Unentschieden.

Gleiche Abläufe wie in den ersten beiden Einzeln: Lucas entschied sein Spiel souverän für uns (3:0), während Christian mit Müh und Not den entscheidenden vierten Punkt für uns einsammelte (3:1). Damit zogen wir mit einem 4:2-Erfolg ins Viertelfinale ein.

Auch die Kombination Lucas/ Matthias konnte noch nicht überzeugen

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.