Archiv

1. Herren: Paddy is back!

1. Herren | Verbandsoberliga | 22.04.2023

Ausgangslage

Am Samstag, 22.04., bestritten wir das letzte Spiel der Saison. Wir traten beim Tabellenvierten, Heusweiler, an. Mit 17:17 Punkten belegten wir den fünften Platz.

Personell mussten wir ohne Pascal (krank) und Lucien (Urlaub) antreten. Ersetzt wurden beide durch Julius und Patrick. Patrick feierte nach über einem Jahr sein Comeback. Die Gastgeber traten in Bestbesetzung an.

Spielbericht

Unser neuformiertes Doppel Eins, Lucas/ Christian, glänzte mit Inkonstanz und musste nach vier Sätzen die Segel streichen. Wesentlich besser schlug sich parallel die Kombination Patrick/ Julius: aber auch hier mussten wir uns letztlich geschlagen geben (2:3). Unser Doppel Drei, Matthias J. und Matthias K., überraschte positiv und sicherte uns, durch einen klaren Dreisatzerfolg, den ersten Punkt des Tages. Mit einem 1:2 Rückstand starteten die Einzel.

In den Einzelpartien mussten wir allerdings bis zum vierten Einzel auf den ersten Satzerfolg warten. Nacheinander unterlagen Lucas, Christian und Patrick mit 0:3. Matthias J. durchbrach dann als Erster den Fluch. Allerdings musste auch er am Ende die Box als Verlierer verlassen (2:3). Im hinteren Paarkreuz unterlag Julius klar. Parallel holte Matthias K. unseren zweiten Punkt des Tages durch ein hart erkämpften Fünfsatzerfolg. Zur Pause lagen wir mit 2:7 in Rückstand.

In der zweiten Runde war das Spiel dann schnell beendet: Lucas bekam kein Bein auf den Boden (0:3) und Christian wachte zu spät auf (1:3). So ging das letzte Rundenspiel mit 2:9 verloren.

Der Rost war ihm noch anzumerken, aber schön, dass er wieder da ist: Patrick

Damit belegen wir am Ende der Saison Platz fünf mit 17:19 Punkten.

Eine von Verletzungen und Krankheiten geprägte Spielzeit nimmt damit ihr Ende. Während Dauerbrenner wie Matthias J., Matthias N. und Christian einige Spiele verpassten, stieg Neuzugang Lucas direkt zu einem der wichtigsten Protagonisten des Teams auf: im vorderen Paarkreuz etabliert und direkt alle Spiele absolviert. Nebenbei mit Doppelpartner Pascal sechs Schlussdoppel gewonnen und eine Gesamtdoppelbilanz von 19:1.

Nachdem man zwischenzeitlich bedenklich Richtung Abstiegsplätze schauen musste, schafften wir in der Rückrunde den Turnaround und liefen letztlich auf einem passablen fünften Platz ein.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.