Archiv

1. Herren: 2. Runde Saarlandpokal

1. Herren | Saarlandpokal | 29.03.2023

In der vergangenen Woche startete die 2. Runde des Saarlandpokals. Nachdem wir in der 1. Runde ein Freilos hatten, griffen wir nun auch ins Geschehen ein.

Das Los bescherte uns Bezirksligist DJK Saarlouis-Roden. Die Rollen waren daher klar verteilt. Die Gastgeber spielten mit Nummer Eins bis Drei, wir hielten mit Lucas, Christian und Lucien dagegen.

Im ersten Spiel des Tages behielt Christian, in einem ausgeglichenen Spiel, knapp die Oberhand (3:2). Parallel tat sich Lucas schwer, kämpfte sich nach einem 0:2-Satzrückstand aber wieder zurück und sicherte uns den nächsten Zähler. Auch Lucien hatte mit seinem Gegner zu kämpfen. Er setzte sich am Ende ebenfalls nach fünf Sätzen durch.

Im Doppel versuchten wir es mit der Kombination Lucas/ Christian. Nach durchwachsener Leistung und vergebenen Matchbällen im Entscheidungssatz, sicherten sich die Gastgeber den ersten Punkt.

Auch im fünften Spiel des Tages ging es über die volle Distanz: im Duell der ‚Einser‘ hatte Lucas das Nachsehen und unterlag. Im anschließenden Einzel ließ Christian aber nichts mehr anbrennen und siegte souverän (3:0). Damit zogen wir mit einem 4:2-Erfolg in die nächste Runde ein.

Hatte im Topspiel des Tages das Nachsehen: Lucas

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.