Archiv

1. Herren: Eine Nummer zu groß

1. Herren | Verbandsoberliga | 22.03.2023

Ausgangslage

Am Mittwoch, 22.03., empfingen wir Klassenprimus TTF Frankenthal. Ein Hauch von Spitzenspiel wehte an diesem Abend durch die Schmollerturnhalle. Nachdem wir mittlerweile den Mantel des Schweigens über die Hinrunde legen, belegen wir in der Rückrunde den 3. Platz. Frankenthal führt nach 14 Spieltagen die Liga souverän mit 26:4 Punkten an.

Personell konnten wir aus den Vollen schöpfen: Pascal, Lucas, Christian, Lucien, Matthias J. und Matthias N. versuchten den Tabellenführer zu ärgern. Aufstellungstechnisch fehlte bei den Gästen die Nummer Vier und Fünf.

Spielbericht

In den Doppeln wiederholte sich das Bild aus den vergangenen Spielen: Pascal/ Lucas siegten mit 3:1, Christian/ Matthias N. unterlagen, trotz guter Leistung, mit 1:3. Die Begegnung der beiden Doppel Drei entschied sich erst im Entscheidungssatz zu unseren Ungunsten. Nach den Doppelpartien lagen wir mit 1:2 zurück.

Durch die Niederlagen unseres vorderen Paarkreuzes, Pascal (0:3) und Lucas (1:3), wuchs der Rückstand weiter an. In der Mitte erkämpfte uns Christian (3:1) den ersten Einzelsieg. Parallel musste sich Lucien klar geschlagen geben (0:3). Den Anschluss verloren wir dann durch weitere Niederlagen von Matthias J. (1:3) und Matthias N (0:3). Nach der ersten Runde wuchs der Rückstand auf 2:7 an.

In der zweiten Runde starteten wir eine kleine Aufholjagd: erst überraschte Pascal (3:1), dann tat Lucas es ihm gleich (3:1). Anschließend verkürzte Lucien, durch einen Viersatzerfolg, sogar weiter auf 5:7. Danach gingen allerdings die Spiele von Christian (1:3) und Matthias J. (1:3) verloren, sodass die zweite Niederlage der Rückrunde perfekt war. Am Ende hieß es 5:9.

Eine verdiente Niederlage, wobei wir uns achtbar schlugen und den Aufwärtstrend der letzten Wochen und Monate bestätigen konnten.

Vorschau

In der nächsten Woche steht unser Pokalspiel (in Saarlouis-Roden) auf dem Programm, ehe es am 01. April in der Runde weitergeht (in Wemmetsweiler).

Konnten in Doppel und Einzel glänzen:

Pascal

und Lucas

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.