Archiv

1. Herren: Der Kampf geht weiter

1. Herren | Verbandsoberliga | 04.02.2023

Ausgangslage

Am vergangenen Samstag empfingen wir den Tabellennachbarn aus Edenkoben. Die Tabelle ist zweigeteilt: während die ersten Fünf der Liga die ersten Plätze ausspielen, kämpft der Rest der Liga gegen den Abstieg. Mit 9:13 Punkten belegen wir aktuell den siebten Tabellenplatz, Edenkoben belegt mit 8:10 Punkten den sechsten Platz. Das Hinspiel endete 8:8 Unentschieden.

Bei uns fiel diesmal Lucien krankheitsbedingt aus, Tom sprang als Ersatzmann ein. Im Vergleich zur Vorwoche kehrte Christian wieder zurück und feierte sein Rückrundendebut. Bei den Gästen fehlte die Nummer Zwei.

Spielbericht

In den Doppeln ist die Geschichte schnell erzählt: drei schnelle Spiele ließen die Einzel schnell beginnen. Während Pascal/ Lucas ihre Siegesserie weiter fortsetzten (3:0), konnten Christian/ Matthias K. dem gegnerischen Doppel Eins nur in wenigen Momenten Paroli bieten (0:3). Im dritten Doppel des Tages behielten Tom/ Matthias J. die Oberhand (3:0) und sicherten uns vorerst die Führung.

Das Blatt wendete sich im vorderen Paarkreuz: Pascal und Lucas fanden keinen Zugriff und mussten sich beide klar geschlagen geben (0:3). In der Mitte konnten wir das Blatt wieder zu unseren Gunsten wenden. Erst glich Christian aus (3:0), ehe Tom uns wieder in Führung brachte (3:1). Matthias J. gelang dann ein Big Point: er trotzte einem 1:2, 4:8- Rückstand und drehte das Spiel noch zu unseren Gunsten. Parallel strich Matthias K. einen ungefährdeten Sieg ein (3:0). Zur Pause führten wir mit 6:3.

Die zweite Runde eröffnete Pascal mit einem klaren Dreisatzsieg. Am Nachbartisch unterlag Lucas auch in seinem zweiten Einzel (1:3). In der Mitte machten wir dann alles klar: Christian startete behäbig, fing sich aber noch rechtzeitig und sammelte einen weiteren Punkt für uns (3:1). Tom behielt dann im Entscheidungssatz den Durchblick und sicherte den Sieg. Mit 9:4 erkämpften wir uns zwei Punkte gegen den Abstieg.

Mit 11:13 Punkten stehen wir erstmal wieder im Mittelfeld der Liga, wobei wir lediglich vier Punkte Vorsprung vor dem ersten direkten Absteiger haben.

Vorschau

Am nächsten Sonntag empfangen wir den Tabellenfünften aus Albersweiler.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.