Archiv

2. Mannschaft: angekommen in der Landesliga

Die Zwote ist gut in der Landesliga angekommen!

Nach zwei Anläufen in der Bezirksliga (2020/21 Saisonabbruch auf Platz 1) war das Team nach den Sommerferien heiß auf die Landesliga!

2Herren Mannschaft 2022

Gibt in der  Landesliga ein gutes Bild ab! Die zweite Mannschaft.
(Zu bewundern ist dieses Foto ab jetzt auch in der Mannschaftengalerie).

Leider waren Dominik (Studium in Manheim) und Flo (Auslandssemester in USA) nicht mehr dabei; dafür gehören jetzt Tom und Aref zum Kern des Teams.

Gleich zu Beginn ging es gegen Altbekannte aus den Vorsaisons: ATSV II, die die Relegation gewonnen hatten, war zu Gast. Mit dem Geburtstagskind Felix (spielte Doppel), für das ein vereinter Saarbrücker Chor zur Begrüßung ein schönes Ständchen brachte, und Schwormi  (für David) gab es zu Hause ein von einem Dutzend Fans bejubeltes 9:3, das für gute Laune sorgte! Mit dabei auf Seiten des ATSV auch der beim SV Saar 05 groß gewordene Nicolas, der zwar gegen Aref den kürzeren zog, aber mit einer lässigen hinter dem Rücken gespielten Vorhand für bewunderndes Staunen beim Publikum sorgte.

Abermals mit Schwormi (für Aref) und Peter Schmidt (für Thorsten) ging es zur SG TT Hochwald, wo es nach einem umkämpften Match mit 5:9 nichts zu ernten gab. Landesligalehrgeld.

Die ersten Auswärtspunkte gab es in Schwarzenholz, wo Kretschi für den erkrankten Tom dabei war. Fundament des Erfolgs: drei gewonnene Doppel. Die Wiederholung dieses Erfolgs könnte sich als schwieriger gestalten, falls die Schwarzenholzer dann komplett ( mit Brett 1 und 2) spielen sollten…

Im nächsten Auswärtsspiel gegen Rimlingen – Bachem gab Rainer (für Andy) seinen Einstand. Nach einem recht ausgeglichenen, spannenden Match musste gegen 0:00 Uhr unter der Dusche die Siegeshymne leider etwas umgetextet werden: 5 Tore haben wir geschossen, 9 haben reingekriegt.

Dafür, dass das Team nun mit 6:4 eine positive erste Zwischenbilanz ziehen kann, sorgte (dieses mal mit Rainer für Thorsten) ein  spektakulärer Heimsieg gegen die bis dahin ungeschlagene Spitzenmannschaft aus Fraulautern!   Grundstein waren wieder die starken Doppel, nach denen es 3:0 stand.  Überragend dieses mal Tom, der auch beide Einzel für sich entschied.

Endstand: 9:5. Nicht nur aus diesem Grund ist die Stimmung im Team super. Sehr positiv bemerkbar macht sich auch die Trainingsdisziplin, auf die Kassenwart David ein waches Auge hält.

Das nächste Match steigt bereits am kommenden Samstag. Dann heißt es auswärts punkten bei DJK Dudweiler.

Zukünftig wird es von Team Zwo an dieser Stelle exklusive Berichte geben  - aktuell. Versprochen ;-)

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.