Archiv

1. Herren: Pleiten, Pech & Pannen

1. Herren | Verbandsoberliga | 15.10.2022

Ausgangslage

Die erste Auswärtsfahrt der Saison stand endlich an. Matthias N. fehlte berufsbedingt. Am Spieltag selbst fiel Doppelpartner, Christian, auch noch kurzfristig aus. Durch die Spielverlegung unserer Zweiten, Grüße gehen nach Fraulautern, konnten wir zumindest für Ersatz sorgen. Letztlich wurde Julius einige Stunden vor Spielbeginn rekrutiert und trat die Fahrt mit an.

Mit Albersweiler hatten wir samstags direkt die derzeit formstärkste Mannschaft der Liga vor der Brust. In der letzten Saison verlor man beide Spiele sang- und klanglos (0:9, 1:9), allerdings ohne Pascal. Ohne Matthias N. und Christian spielten wir mit Pascal, Lucas, Matthias J., Lucien, Matthias K. und Julius. Die Gastgeber spielten in Bestbesetzung.

Spielbericht

In den Doppeln gab es keine Überraschungen: Matthias J./ Lucien spielten wieder ein gutes Doppel, belohnt wurden sie am Ende aber nicht (1:3). Parallel glichen Pascal und Lucas (3:1) für uns aus. Für unsere zusammengewürfelte Links-Rechts-Kombination, Matthias K. und Julius, war nichts zu holen (0:3).

In die Einzel starteten wir denkbar schlecht: Lucas blieb in seinem Einzel chancenlos, ebenso wie Pascal (0:3). Anschließend sicherte uns Matthias J. mit einem starken Auftritt einen weiteren Punkt (3:2). Parallel gab Lucien sein Einzel mit 1:3 ab. Im hinteren Paarkreuz konnten Matthias K. und Julius auch nicht viel ausrichten (0:3) und weitere Punkte gingen auf das Konto von Albersweiler. Mit 2:7 startete die zweite Runde, Schadensbegrenzung war angesagt.

Pascal vollführte eine 180°-Wende und war, im Vergleich zu seinem ersten Auftritt, nicht wieder zu erkennen. Er versuchte alles, blieb an diesem Abend allerdings glücklos (2:3). Auch Lucas gab sein zweites Einzel ab (0:3) und so kamen wir mit 2:9 unter die Räder.

Vorschau

Bereits am morgigen Sonntag geht es weiter ins 20km entfernte Edenkoben.

___________________________________________________________________________________

1. Herren | Verbandsoberliga | 16.10.2022

Ausgangslage

Nach einer kurzen Nacht ging es ins benachbarte Edenkoben. Die Gastgeber, noch ungeschlagen in der Saison (3:1 Punkte), traten ohne Nummer Fünf und Sechs an.

Spielbericht

Nach den Doppel lagen wir mit 1:2 in Rückstand. Letztlich konnten nur Pascal und Lucas ihr Doppel siegreich gestalten. Matthias K./ Julius mussten ihr Doppel trotz 2:0 Satzführung noch abgeben.

Die Begegnungen im vorderen Paarkreuz waren allesamt klare Angelegenheiten. Hier musste lediglich Lucas ein Einzel abgeben, Pascal entschied beide Partien für sich. In der Mitte mussten Lucien und Matthias J. alle Spiele abgeben, auch die beiden Fünfsatzspiele gingen an die Gastgeber. Im hinteren Paarkreuz setzten wir uns am Ende mit 3:1 Siegen durch. Matthias K. entschied beide Einzel für sich, Julius verlor das letzte Einzel des Tages unglücklich nach 2:0 Satzführung.

Das Schlussdoppel konnten wir hauchdünn im Entscheidungssatz für uns entscheiden. 8:8: damit erkämpften wir uns am Ende der Auswärtsfahrt noch einen Punkt.

 

Abgekämpft, aber glücklich über den Punkt: das Team vom Wochenende

Vorschau

Vor der Herbstpause empfangen wir am kommenden Samstag den starken Aufsteiger aus Wemmetsweiler. Es ist wieder mit einem engen Spiel zu rechnen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen und der Verwendung von Cookies zu.